DIE BESTEN

ASIATISCHEN RESTAURANTS

Frisch zubereitetes Sushi, aromatische Wok-Gerichte mit würzigen Saucen und saftigem Fisch oder Fleisch: Gute asiatische Küche überwältigt einfach immer wieder. Grund genug für uns, die besten asiatischen Restaurants in dieser Liste zu sammeln. Von chinesischen und thailändischen über vietnamesische und japanische Restaurants ist alles dabei.

Stimmt für euren Favoriten ab!
Der ist in dieser Liste nicht dabei? Wir freuen uns über Vorschläge an diebesten@wirliebenfulda.de.

Chaang Noi

Das Restaurant im gemütlichen Gewölbekeller mit dem Elefanten und der Lilie im Logo steht für authentische thailändische Küche im Herzen Fuldas. Nicht nur bei den originalen Gerichten, sondern auch beim Ambiente setzt das Chaang Noi auf die 4 Grundpfeiler der Thai-Küche: Tradition, Authentizität, Nachhaltigkeit und Qualität. Dafür wurde es 2020 auch vom Thai-Select-Programm der thailändischen Regierung sowie 2020 mit der Traveler’s Choice von Tripadvisor ausgezeichnet.

LIEBE

Little Tokyo

Sushi, Teppanyaki und frische Wok-Gerichte – das sind die drei Grundpfeiler des japanischen Restaurants Little Tokyo. Während eines leckeren Mittag- oder Abendessens kann man hier durch die moderne Glasfront das rege Treiben auf dem Gemüsemarkt beobachten. Alle Gerichte gibt es auch als Takeaway – oder Catering für die nächste Feier.

LIEBE

Aiko Sushibar & Hotwork

Ein echter Allrounder: Im Aiko in der Rabanusstraße gibt es nicht nur Sushi, sondern auch leckere warme Gerichte aus Vietnam, Thailand und China. Das Restaurant steht dabei für frische Zutaten und moderne Kreationen – den Sushi-Köchen kann man an der Sushi-Bar sogar live bei der Zubereitung zuschauen.

LIEBE

CAU

Das CAU am Rosengarten dürfte den meisten für seine riesige Sushi-Auswahl bekannt sein, bietet aber auch klassische vietnamesische Gerichte, Steetfood-Klassiker und hawaiianische Poké-Bowls an. Auch letztere haben ihren Ursprung nämlich in der japanischen Küche. Tipp: Von Montag bis Freitag ist von 11 Uhr bis 16 Uhr Mittags-Happy-Hour.

LIEBE

Thai-Terrasse

Viele wissen es gar nicht: Das thailändische Restaurant auf dem Gelände des Tennisclub Rot-Weiß Fulda ist für jeden zugänglich. Zu authentischem Thai-Food gibt es hier unter anderem sorgfältig ausgewählte Weine. Inhaber Lekzi Maneewan kommt gebürtig aus Thailand – seine Ausbildung zum Koch hat er übrigens im Goldenen Karpfen abgeschlossen.

LIEBE

Takara

Die Inhaber des Takara haben für ihr Restaurant ein besonders schönes Plätzchen ausgesucht – es liegt am Heinrich-von-Bibra-Platz direkt neben dem Schlosstheater. Bekannt und beliebt ist es vor allem wegen des komfortablen All-You-Can-Eat: Man wählt einfach vom iPad einige der vielfältigen Spezialitäten aus und bekommt diese dann direkt zum Tisch gebracht.

LIEBE

Thaitique

Ganz nach dem Motto „from Bangkok to Fulda, with love“ kann man in der Thaitique moderne thailändische Küche genießen. Inhaberin Linda Mongkolkul und ihr Team achten dafür darauf, dass nur ausgewähltes Fleisch, frische und authentische Gemüsesorten sowie Kräuter direkt aus Thailand verwendet werden. Hier trifft traditionelle thailändische Küche auf moderne Gerichte!

LIEBE

Peking

Seit 1974 gibt es das Peking im Gebäude des CineStar in der Löherstraße. Minh-Dan Sham leitet das chinesische Restaurant nun also bereits in der dritten Generation! Das leckere chinesische und mongolische Buffet und die vielfältige Auswahl auf der Speisekarte dürfte schon so manchem Fuldaer den Kinobesuch versüßt haben, aber auch sonst lohnt sich ein Besuch immer wieder – vor allem auf der Dachterrasse mit Blick in die Fulda-Auen.

LIEBE

China Mc Chop Suey

Auf der Karte des China MC Chop Suey findet man eine große Auswahl an chinesischen Spezialitäten – darunter auch viele vegetarische und sogar vegane Gerichte. Das Team bietet außerdem einen Partyservice mit gut durchdachten Buffets oder Menüs an.

LIEBE

Orchidee

Im Industriegebiet Alte Ziegelei lockt die Orchidee viele Besucher vor allem wegen des leckeren Buffets an. Mittags gibt es hier eine große Auswahl an chinesischen Spezialitäten und Sushi, abends öffnet zusätzlich der mongolische Grill.

LIEBE