BLOG

STADTGEFLÜSTER

5 Fragen an OB-Kandidat Dr. Heiko Wingenfeld

OB-Kandidat und Amtsinhaber Dr. Heiko Wingenfeld beantwortetet im Talk mit Anja Trapp fünf Fragen. Was zum Beispiel plant er für die Innenstadt und den kommenden Sommer?

OB-Kandidat und Amtsinhaber, Dr. Heiko Wingenfeld (CDU) und OB-Kandidat Jonathan Wulff (SPD) beantworteten im Talk mit Anja Trapp fünf Fragen zu ihren Plänen für die Stadt und gaben dabei auch einen persönlichen Einblick in ihre Beziehung zu Fulda. In unserem heutigen Video starten wir mit dem amtierenden Oberbürgermeister, von dem wir einige spannende Antworten zu geplanten Veranstaltungen in diesem Jahr bekommen haben.

 

 

Ein echter Fulder Jong

 

Dr. Heiko Wingenfeld (CDU) ist ein echter Fulder Jong – in Fulda geboren, Abitur am Marianum. Danach zog es ihn aber erstmal in die Welt: Ein Studium der Rechts- und Politikwissenschaften in Trier, Lyon, Heidelberg und Kapstadt sowie ein Aufenthalt als Mitarbeiter des Forschungsprojektes „Strafjustiz und DDR-Vergangenheit“ in Berlin folgten. Nach Promotion und zweitem Staatsexamen wurde er Rechtsanwalt in Frankfurt. 2006 war er dann wieder in seiner Heimat Fulda tätig: Als Erster Kreisbeigeordneter und schließlich, fast auf den Wahl-Tag genau vor sechs Jahren, wurde er am 15. März 2015 mit 66,6 Prozent der Stimmen zum OB von Fulda gewählt.

 

Am Sonntag wird gewählt

 

Dieses Jahr wird es wieder spannend: Am kommenden Sonntag, den 14. März wird wieder ein Stadtoberhaupt gewählt. Wir wollten von Amtsinhaber Dr. Heiko Wingenfeld wissen, welche Pläne er für dieses Frühjahr und den Sommer für die Stadt geschmiedet hat, ob man geplante Veranstaltungen trotz der Corona-Pandemie durchführen kann und natürlich auch, was er im Falle seiner Wiederwahl so vor hat. Außerdem erfahren wir, was Heimat für ihn bedeutet, und was Fulda für ihn so besonders macht.

Wir bedanken uns herzlich bei Dr. Heiko Wingenfeld für das nette Gespräch und freuen uns darüber, dass er uns Rede und Antwort stand. Im nächsten Video wird uns sein Herausforderer Jonathan Wulff von der SPD im Studio besuchen. Wir sind gespannt, was er kurz vor der Wahl zu sagen hat und wie er die Stadt gerne gestalten würde.

Folgt uns bei Facebook und Instagram, um nichts aus Fulda zu verpassen. Und schaut doch auch mal auf unserem Foaset-Blog vorbei, auf dem der OB kürzlich noch einen närrischen Gruß hinterlassen hat.