WIR LIEBEN

FOASET

Bütten-Battle-Siegerin beim Autohaus-Fasching von Enders Automobile

Video & Bildergalerie: Charlotte Till, eine der Siegerinnen beim Bütten-Battle, trat beim Autohaus-Fasching auf.

Ein kleines Jubiläum im Autohaus Enders Automobile: Zum zehnten Mal findet hier beim Autohaus-Fasching ein bunter Karnevalsabend statt, bei dem die 15-jährige Charlotte Till aus Sickels, eine der Siegerinnen unseres Bütten-Battles, mit ihrer Rede erneut auftrat.

 

 

Autos und Tollitäten strahlten um die Wette

 

Kunden, Freunde und zahlreiche Karnevalisten tummelten sich am Freitagabend im Autohaus Enders Automobile im Kohlhäuser Feld in Fulda. Wo man ansonsten zwischen namhaften „fahrbaren Untersetzern“ umherschlendern kann, und sich überlegt, welches Gefährt wohl das Beste wäre, glänzten die närrischen Tollitäten mit ihren großen Gefolgen.

Geschäftsführer Roland Simon zeigte sich sehr erfreut, nach zwei Jahren coronabedingter Pause, wieder voll durchzustarten. Er freute sich ganz besonders, das so viele Gäste gekommen waren, um das bunte Programm zu verfolgen.

 

Zahlreiche Gäste und hoher Besuch

 

Den Abend moderierte schwungvoll und stimmgewaltig der Präsident des Niederkalbacher Carneval Vereins (NCV), Markus Hackenberg. Fuldas Prinz Ralph Medicus Fidelicus LXXX. ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit seiner Mannschaft seine Aufwartung zu machen.

Weiterhin waren der Fliedener Carnevalsverein, der Vorstädtische Bürgerverein Fulda, der FFCK, der Carnevalsverein Rommerz, der Karnevalsverein Frischauf Fulda, das Südend Fulda, die Karnevalsgesellschaft Engelhelms und der Carnevalsverein Petersberg mit ihren Tollitäten angereist, um zum Gelingen des Abends beizutragen. Im Gepäck mit dabei hatten alle schöne Garde- und Showtänze.

 

Foaset for Future: Die Gewinnerrede des Bütten-Battles beim Autohaus-Fasching

 

Eine Besonderheit gab es zum kleinen Jubiläum: Eine der Gewinnerinnen des ersten Bütten-Battles von „Wir lieben Foaset“, Charlotte Till, begeisterte wiederrum ihr Publikum mit ihrem Redebeitrag über Foaset for Future und den Klimaschutz. Ein rundum gelungener Abend bei netten Gesprächen und unterhaltsamen Beiträgen.

von Anja Trapp

 

Fotos: Joscha Reinheimer

 

Mehr zur Bedeutung der traditionellen Veranstaltung bei Enders Automobile seht ihr hier im Video auf unserem Blog. Hier findet ihr außerdem mehr Beiträge zur Fastnacht. Folgt auch unseren Kanälen bei Facebook und Instagram, um nichts von der Foaset zu verpassen.