WIR LIEBEN

FOASET

Bachrainer Karnevalisten feiern Online-Kampagne

Online-Prinz Carsten I. und Prinzessin Lena sind das einzige Prinzenpaar im Landkreis Fulda. Nun haben sie ihre Proklamation verlesen.

Die Freude war sehr groß, als sich das neue Online-Prinzenpaar der Karnevalisten aus Bachrain präsentierte. Die Vorstellung fand natürlich online statt, dort wo man sich seit der Pandemie häufiger trifft.

 

 

Es regieren Online-Prinz Carsten I., ein Bachrainer Fastnachtsfreund (Carsten Webersinke) und seine Lieblichkeit Prinzessin Lena, eine Torfrau mit Schuss (Annalena Martini). Die beiden werden virtuell begleitet und unterstützt von den Adjutanten Markus Schwab und Carina Alt. Die Bachrainer Karnevalisten sind stolz, dass mit dieser Inthronisierung das einzige Prinzenpaar im Landkreis Fulda in dieser besonderen Kampagne 2021 gekürt wurde.

Für die Kampagne hat die Freiwilligen Feuerwehr Bachrain moderne Wege der Kommunikation gewählt. Es wurde eine Software gefunden, die wie eine digitale Pinnwand funktioniert. Durch die einfache Handhabung, die unkomplizierte Nutzung und ohne Passwort können alle Interessierten wie Freunde, Familienmitglieder oder Karnevalisten befreundeter Fastnachtsvereine ein Teil der Bachrainer Kampagne werden. Die Software ist eine praktikable „Mitmach-Plattform“ für jedermann.

Natürlich gab es für diese besondere Kampagne auch eine Proklamation, die vom nun inthronisierten Prinzenpaar präsentiert wurde. Das Video, in dem die 11 närrischen Gesetze, die bis zum Aschermittwoch gelten, verlesen wurden, ist ebenso wie viele andere Kurzvideos auf der digitalen Plattform zu sehen. Die Besucher der Plattform dürfen sich außerdem über viele Fotos, eine Büttenrede vom „Coro-Narr“, Tänze der Bachrainer Tanzgruppen und allerlei bunte Mitmachaktionen bis zum Fastnachtdienstag freuen. Zusätzlich wird es einen „Fastnachts-Talk“ ab Anfang Februar geben.

Alle Besucher des Portals sind herzlich willkommen, den Frohsinn und die Narretei in Bachrain mit zu begleiten. Denn bei einem sind sich die Narren in Bachrain sicher – gerade in dieser Zeit brauchen wir Humor, denn Humor ist systemrelevant.