WIR LIEBEN

FOASET

Bütten-Battle am 11. Januar 2023 – Jetzt Tickets sichern!

Jetzt Tickets sichern: Wir lieben Foaset präsentiert das große Bütten-Battle am 11. Januar 2023 im Kulturzentrum Kreuz!

Wir lieben Foaset präsentiert: Das große Bütten-Battle am 11. Januar 2023 im Kulturzentrum Kreuz – sichert euch jetzt eure Tickets!

 

 

Was wäre die Foaset ohne Bütt?

 

Was wäre die Foaset ohne Bütt? Vermutlich wäre sie nur halb so interessant, denn was sich die Redner:innen auf den Bühnen des Landes alljährlich ausdenken, bringt uns zum Lachen und oft auch zum Nachdenken. Eine Büttenrede ist nämlich mehr als reiner Schmunzelhumor, zieht sie doch gerne mal Gesellschaft, Politik und Weltgeschehen durch den Kakao.

Kritik auf humorvolle Weise ausdrücken – das benötigt Fingerspitzengefühl. Zum Glück leben in der Region talentierte Verseschmiede, die auf den Foaset-Veranstaltungen im Landkreis mit ihren spitzen Worten zu begeistern wissen.

Diese Redekunst ist ein echtes Kulturgut und will als solches erhalten werden. Doch wie in allen Bereichen der Foaset ist auch in der Bütt der Nachwuchs gefragt – und wir holen ihn auf die Bühne!

 

Die Besten Nachwuchs-Redner:innen auf der Bühne

 

Egal ob jung oder länger jung, ob ganz ohne Bühnenerfahrung oder schon ein wenig erprobt: Die besten Nachwuchs-Büttenredner:innen der Region kommen zusammen, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Unsere Jury, bestehend aus erfahrenen Wortakrobat:innen und bekannten Gesichtern aus der Fulder Foaset, wählt am Ende eine Gewinnerin oder einen Gewinner – denn die beste Büttenrede wird prämiert und soll noch in derselben Woche beim Autohaus-Fasching von Renault Enders auf der Bühne vorgetragen werden.

Natürlich werden auch alle anderen Teilnehmer:innen nicht leer ausgehen – beim Bütten-Battle stehen das humorvolle Miteinander und das gemeinsame Feiern der Foaset im Vordergrund.

 

Auch zwischen den Auftritten ist was los!

 

Vor, nach und zwischen den Auftritten ist selbstverständlich ebenfalls für ausreichend Unterhaltung gesorgt. Durch den Abend führen Anja Trapp vom „Wir lieben Foaset“-Team sowie der aktuelle Zeremonienmeister des Fuldaer Prinzen, Volker Elm. DJ Andy sorgt für musikalische Unterstützung und auch die eine oder andere Überraschung steht auf dem Programm.

Wir freuen uns, viele Aktive der Foaset aus Stadt und Land sowie Freunde, Bekannte und Familien der Kandidat:innen sowie alle Interessierten am 11. Januar 2023 im Kulturzentrum Kreuz begrüßen zu dürfen, um gemeinsam mit uns die beste Büttenrede zu küren und die Foaset in Foll zu feiern.

Unterstützt wird das Event freundlicherweise von Jetzt gläsert’s, Rolladen Bech, Nahkauf Schaurich, Felix Quell Getränkeservice und der Siebdruckerei Beck.

 

Tickets ab sofort erhältlich!

 

Tickets für die Veranstaltung sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich. Tische mit Platz für bis zu acht Personen können von Vereinen und Gruppen reserviert werden – beachtet hierzu einfach die Hinweise im Ticket-Shop. Bei Fragen zur Veranstaltung schreibt uns gerne eine Nachricht an foaset@wirliebenfulda.de.

 

 

 

 

Du möchtest selbst beim Bütten-Battle 2023 mitmachen? Das ist auch nach dem Anmeldeschluss noch möglich. Sende uns einfach eine E-Mail an foaset@wirliebenfulda.de und erzähle uns kurz von dir und deinen Fertigkeiten als Nachwuchs-Büttenredner:in – ob mit oder ohne Bühnenerfahrung. Mit etwas Glück bist du im Januar dabei!

 

Hier findet ihr mehr Beiträge zur Fastnacht. Folgt auch unseren Kanälen bei YouTubeFacebook und Instagram, um nichts von der Foaset zu verpassen.