WIR LIEBEN

FOASET

Büttenrede: Florian Lauer

Diesmal präsentiert uns Florian Lauer vom FFCK seine gelungene Rede – und schlüpft dabei in die Rolle eines ganz besonderen Prinzen.

Wir lieben Büttenreden! Diesmal präsentiert uns Florian Lauer vom FFCK seine gelungene Rede – und schlüpft dabei in die Rolle eines ganz besonderen Prinzen.

 

 

Florian Lauer schlüpft in viele Rollen

 

Er ist Karnevalist durch und durch. Seit Kindertagen ist Florian Lauer Mitglied bei der Ho-Bi-Fa Hofbieber und im Alter von 14 Jahren spielte er im Trommel- und Fanfarenzug des Vereins. Nur ein Jahr später startete seine Karriere als Redner. So stand er Jahr für Jahr bei der Ho-Bi-Fa auf der Bühne – bis das Studium begann.

2007 wechselte er der Liebe wegen zur Fuldaer Karneval-Gesellschaft (FKG), der er bis 2015 zur Verfügung stand. Seit 2017 ist er gemeinsam mit seiner Frau beim FFCK. Glänzende und wortwitzige Figuren verkörpert er auf der Bühne. Sei es als Queen, Good Rhöner Jong, Pony Fatius (so wie hier) oder wie heute als klei Prinzee.

Unsere Wir lieben Foaset Bütt wird präsentiert von Rolladen Bech, Jetzt gläserts und der Stadt Apotheke. Hier könnt ihr euch die ebenso gelungene Büttenrede von Jürgen Obermeier ansehen. Folgt auch unseren Kanälen bei Facebook und Instagram, um nichts von der Foaset zu verpassen.