WIR LIEBEN

FOASET

Büttenrede: Johannes Koch

Heute zeigen wir euch die Büttenrede von Johannes Koch vom KC Hattenhof, bei der wir diesmal selbst im Fokus stehen - herzlichen Dank!

Wir lieben Büttenreden! Und eine davon haben wir noch für euch aufgehoben, denn die Foaset in Föllsch Foll und in der gesamten Region nähert sich dem Ende zu. Heute möchten wir euch zum Abschied die Büttenrede von Johannes Koch vom KC Hattenhof vorstellen. Ein riesiges Dankeschön an ihn, sind wir als Team von Wir lieben Foaset doch Gegenstand dieser Rede.

 

 

Zu unserem Gast

 

Johannes Koch ist Fastnachter mit Herz und Seele. Er gehört zu den Gründungsmitgliedern des Karneval-Clubs Hattenhof und war bis 2006 deren Vorsitzender. Als „Uffstümper“ bezeichnet er sich gerne selbst, denn er kündigt mit seinem „Stecke“ die jeweiligen Tollitäten an. Er ist aktives Elferratsmitglied und nicht zuletzt Büttenredner.

Wir bedanken uns ganz herzlich für das Lob und geben es gern zurück. Zuletzt reichte Johannes Koch uns 2021 eine Rede ein, die wir damals auch gerne veröffentlichten: Hier könnt ihr euch seinen Gruß aus fernen Landen nochmal ansehen. Wir freuen uns außerdem, wenn ihr auch unseren Kanälen bei Facebook und Instagram folgt. Unsere Wir lieben Foaset Bütt wird präsentiert von Rolladen Bech, Jetzt gläserts und der Stadt Apotheke.

 

Danke sagen

 

Hallo liebe Anja Trapp
ich meld mich aus dem Südkreis knapp.
Ich will dir heut mal Danke sagen
und eine kurze Rede wagen.

Liebe Narren, Narrhalesen!
Wie schön war Foaset doch gewesen.
Fremdensitzung, Heiterkeit,
Einmärsch, fünfte Jahreszeit.

Montags früh da konnt man lesen
Was wo närrisch war gewesen.
Im Fulder Land es Frohsinn gab
bis Covid uns den Spaß verdarb.

Viele Narren fuhren munter
ihre Aktionen runter.
Vorsicht, Rücksicht hörte man
stünden jetzt ganz oben an.

Nur hin und wieder konnt man lesen
dass da und dort es war gewesen
das Frohsinn und auch Heiterkeit
in and’rer Form sich machte breit.

Die Foaset war nicht tot zu kriegen
und Anja hat‘s dann aufgeschrieben,
wie der Narren Phantasie
kriegt trotz Corona Frohsinn hie‘!

Ob Internet ob Zeitungsblatt
von Foaset schrieb meist Anja Trapp.
Sie liebt den Frohsinn ungemein
und deshalb muss man dankbar sein!

„Wir lieben Foaset“ ganz genau,
gesponsert wird von „Günther Bau“,
in dunkler Zeit ein Highlight ist
damit kein Mensch Fastnacht vergisst.

Ein Danke auch der Redaktion
auf das Corona euch verschon!
Danke auch dem Fotograf
für seine Bilder schön und scharf!

Macht weiter so und macht nicht schlapp,
Tausend Dank der Anja Trapp!
Mit dreifach Hattenhof Helau
grüß‘ ich sie all, ob Mann ob Frau!