WIR LIEBEN

FOASET

Der Elfte im Elften – mit Abstand

Normalerweise würden Narren aus Fulda und der Region heute gemeinsam mit traditionellen elf Böllerschüssen in die fünfte Jahreszeit starten - aber was ist in diesem Jahr schon normal?

Die Fuldaer Narren sind kreativ: Und so lassen sie sich auch durch die Corona-Pandemie nicht davon abhalten, gemeinsam am 11.11. um 11:11 Uhr in die fünfte Jahreszeit zu starten – in diesem Jahr dann eben virtuell! Und was gehört natürlich beim Saisonstart dazu? Klar: Die traditionellen elf Böllerschüsse. 

 

Virtuelle Böllerschüsse

 

Weil in diesem Jahr nicht zusammen geschunkelt, gebützt und gelacht werden kann, haben sich die Fastnachtsvereine aus Fulda und der Region in diesem Jahr kreative Ideen einfallen lassen: Mit viel Abstand, Vorsicht und Solidarität begehen heute zahlreiche Vereine den Elften im Elften online. Mit gutem Beispiel voran geht ein bekanntes Gesicht aus der Fuldaer Fastnacht: Marc-Thilo Müller, unter anderem erster Vorsitzender des Vereins für Kultur und Gemeinwesen in Fulda, hat für alle Närrinnen und Narrhalesen ein wunderbares Trostpflaster-Video gedreht – schaut mal rein:

 

 

Und wie geht’s jetzt weiter?

 

Wir begleiten die Vereine aus dem Landkreis bei ihrer Reise durch diese ganz besondere Saison und halten euch dabei auf dem Laufenden: Über unsere brandneuen Social Media-Kanäle @wirliebenfoaset auf Instagram und Wir lieben Foaset auf Facebook und natürlich auch hier auf unserem Blog zeigen wir euch über die laufende Kampagne hinweg Videos, erzählen Geschichten und führen Interviews mit Fuldaer Narren. Also schnell folgen und dranbleiben!

Euer Verein hat eine kreative Idee, Fastnacht coronagerecht aufleben zu lassen? Oder ihr habt den 11.11. auch schon virtuell begangen? Erzählt uns von eurem Projekt in einer Mail an diebesten@wirliebenfulda.de

Bis dahin bleibt uns nur endlich wieder zu sagen: Helau! Und viel Freude in der fünften Jahreszeit – mit Abstand und gemeinsam im Narren-Herzen.