WIR LIEBEN

FOASET

Die Fastnachtssänger der FKG

Seit vielen Jahren sorgen sie mit ihrer Show für Unterhaltung bei den Fremdensitzungen im großen Saal der Orangerie: die Fastnachtssänger der FKG im Video.

Als sich Walter Hampel sen., Franz Bittner und Carlo Frieß 1962 trafen und die Gruppierung der Fastnachtssänger gründeten, ahnte damals keiner der Herren, dass diese Truppe einmal so viele Foaset-Schlager hervorbringen würde. Gleich 14 Tage nach der Gründung kam Günther Elm dazu.

Gemeinsam mit Walter Hampel sen. schufen sie die Foaset-Hits. Dabei arrangierte Walter Hampel, Günther Elm zeichnete sich oftmals für die Texte verantwortlich. So erinnern sich vermutlich noch viele, dass regelmäßig der Stadtsaal tobte, wenn die Hits „Ich bin in Fulda verliebt“, „Wenn die Hühner schlafen gehen“ oder „So Kerle wie wir“ auf der Bühne erschallten. Ein echter Gänsehautmoment war sicherlich immer der Einzug von Günther Elm und Franz Bittner. Sie zogen mit dem Lied „Fastnacht ist wie tausend Tage Sonnenschein“ auf die Bühne und eröffneten damit den bunten Reigen der Fremdensitzungen. Soweit zur Geschichte.

 

Auch heutzutage sorgen die Fastnachtssänger mit ihrer Show noch für Unterhaltung bei den FKG-Fremdensitzungen im großen Saal der Orangerie. Und dass die Männer auch Spaß am Feiern haben, zeigen die Bilder in unserem kleinen Video – ganz nach dem Motto „Wenn die Hühner schlafen gehen“: abends an die Theke und morgens in die Apotheke.

 

Noch mehr Musik? 

 

Hier seht ihr noch ein Musikvideo von Jan Frühauf und Alexander Schmitt, die beide bei den Fastnachtssängern aktiv sind. Folgt uns auch bei Facebookund Instagram, um nichts aus der digitalen Foaset zu verpassen.

Das Lied „Wenn die Hühner schlafen gehen“ wurde arrangiert und geschrieben von Walter Hampel sen.