Einkauf statt Einmarsch!
Für die Übergabe der Taschen waren Vertreter der an der Aktion Einkauf statt Einmarsch teilnehmenden Vereine im Medienhaus Osthessen zu Gast und nahmen die schicken Einkaufstaschen von Geschäftsführer Haldun Tuncay entgegen. Mit dabei war natürlich auch unsere Redakteurin Anja Trapp, die euch in unserem Video von der Übergabe berichtet:
Die Initiative Einkauf statt Einmarsch der Rand- und Bundesstaaten sowie der Fuldaer Karneval-Gesellschaft (FKG) geht ab sofort in die heiße Phase, denn wer möchte, kann sich seine lebensnotwendigen Einkäufe wie Mehl, Butter, Eier oder Konserven und Getränke während der Zeiten der Pandemie nach Hause liefern lassen – und dies von Karnevalisten in ihren schmucken Uniformen. Die Aktion richtet sich besonders an die Fuldaerinnen und Fuldaer, die zu einer der bekannten Risikogruppen gehören; besonders sind hier die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger gemeint, aber auch ganz allgemein Immungeschwächte, Lungenkranke oder alleinerziehende Eltern – Personen die Unterstützung benötigen.
Wann geht’s los?
Start der Aktion Einkauf statt Einmarsch ist der 4. Januar, die erste Auslieferung erfolgt dann am 9. Januar 2021. Infos und Bestellungen können ab dem 4. Januar bis zum 10. Februar 2021, jeweils montags bis mittwochs per Mail unter einkauf@einkauf-statt-einmarsch.de, per Telefon unter (01 51) 41 27 72 21 oder über das Internetportal einkauf-statt-einmarsch.de erfolgen.
Und natürlich werden wir die Aktion medial begleiten. Also: Schaut immer wieder mal bei unserem Blog vorbei – hier findet ihr dann neue Berichte in Video- und Textform.