WIR LIEBEN

FOASET

Florian Lauer und sein Pony Fatius

Florian Lauer, hier auf seinem Pony Fatius, weiß viel närrisches über die Barockstadt und die Rhön zu berichten. Nun hat er eine kleine Stadttour gemacht und uns eine Botschaft aufgenommen.

Florian Lauer vom FFCK steht seit seiner frühesten Jugend in der Bütt. Bei der Ho-Bi-Fa Hofbieber, bei der Fuldaer Karneval-Gesellschaft (FKG) und seit einigen Jahren beim FFCK. Viele Figuren hat der talentierte Redner schon verkörpert. Als Queen Elisabeth eroberte er in der vergangenen Kampagne die Herzen der Zuschauer und strapazierte deren Lachmuskeln. Aber auch mit seinem Pony Fatius wusste er schon närrisches über die Barockstadt und die Rhön zu berichten. So manchem Politiker hielt er gekonnt den Narrenspiegel vor.

So sattelt er in den letzten Tagen noch einmal sein Pony Fatius auf, reitet zum Frauenberg und teilt uns seine ganz besondere Botschaft mit. Und diese ist nicht nur für die große Narrenschar von Föllsch Foll gedacht. Dass das Jahr von Corona bestimmt ist, ist nicht neu. Kein Feiern, kein Schunkeln, einfach nichts.

 

Die lokalen Händler unterstützen

 

Recht hat er: Nur nicht verzagen, denn die Zeit, in der alle wieder gemeinsam feiern, kommt zurück. Auch die Ausgangsperre hört auf. Doch leider sind die Läden leer. Deshalb unterstützt auch ihr den Aufruf von Florian Lauer: Gebt das Geld in Fulda aus! Dann haben auch die Händler hier etwas davon. Aber schaut euch das Video mit der Tour von Florian und Fatius durch die Stadt und auf den Frauenberg hinauf erst einmal selbst an:

 

 

Folgt uns bei Facebook und Instagram, um nichts aus der digitalen Foaset aus Foll zu verpassen. Und schaut euch auch mal die neue Büttenrede von Marc-Thilo Müller an.