"/>
WIR LIEBEN

FOASET

Foaset Talk 05: Gäste aus der Rhön

Auch in dieser Woche waren drei Gäste im Studio zu Gast beim Foaset-Talk mit Anja Trapp - diesmal aus der "fernen" Rhön.

Die Vorstandsmitglieder Domenik Reuter von der Hilderser Fastnachtsgesellschaft (HFG), Thorsten Beck von der Ho-Bi-Fa Hofbieber und Björn Herget von der Scheppenbachtaler Fastnachtsgesellschaft (SFG) berichteten über ihre Vereine, deren Gemeinschaft und Besonderheiten. Darüber waren sich aber alle einig: Auch nach Corona wird die Fastnacht in der Rhön weiter gehen und weiter bestehen – denn der Zusammenhalt der Vereinsfamilien ist stark.

 

Die Gäste

 

Domenik Reuter ist 2. Vorsitzender der HFG, Ex-Prinz und immer eine helfende Hand im Verein. Ihm und seiner Truppe haben wir es zu verdanken, dass bei uns die Inthronisierung von Prinzessin Corona zu verfolgen ist.

 

Thorsten Beck ist Vorstandssprecher der Ho-Bi-Fa Hofbieber, Ex-Prinz, Sitzungspräsident und Elferratsmitglied. Auch ihm und Sitzungspräsident Ronny Helmer ist es zu verdanken, dass wir alle bei der Sternennacht @ home mit dabei sein dürfen.

 

Björn Herget, eigentlich ein Nordendler, aber seit 2004 in der Rhön, in Eckweisbach, beheimatet. Für ihn ist das Gemeinschaftsgefühl seiner Mitglieder sehr wichtig. Und auch er glaubt fest daran, dass (fast) alle Aktiven mit an Bord bleiben.

 

Schaut euch auch unseren Foaset Talk mit den Föllschen Bühnenlegenden in der digitalen Bütt an. Und wenn ihr selbst kreative Ideen zur Foaset habt, schickt uns eure Beiträge an diebesten@wirliebenfulda.de – Wir freuen uns darauf! Schaut auch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei.