WIR LIEBEN

FOASET

Foaset-Talk 10: 70 Jahre CVP und die Foaset 2022

Sandra Freund, Vorsitzende des Carnevalsverein Petersberg, plauderte mit Anja Trapp über 70 Jahre CVP, das Jubiläumsfest Ende August und die Aussichten für die Kampagne 2022.

Nach einem halben Jahr Foaset-Pause melden wir uns endlich zurück und haben euch direkt einen spannenden Talk-Gast vom CVP mitgebracht. Denn während wir gemeinsam mit den Aktiven und Vereinen gespannt auf eine richtungsweisende Entscheidung vom Bund Deutscher Karneval warten, gibt es einiges zu besprechen.

 

 

Denn auch außerhalb der Kampagne haben die Fastnachter Freude am Feiern – besonders wenn der Verein ein Jubiläum zu begehen hat. Sandra Freund, Vorsitzende des Carnevalsverein Petersberg (CVP), plauderte mit Anja Trapp über 70 Jahre CVP, das Jubiläumsfest Ende August und die Aussichten für die Kampagne 2022. Ganz persönlich sieht sie Möglichkeiten, die Fastnacht zwar anders als gewohnt, aber das Heimatfest trotzdem zu feiern. Sie, ihr Vorstandsteam und die Aktiven, haben angefangen, Ideen und Konzepte umzusetzen. Aber seht selbst!

 

Der Gast: Sandra Freund ist ein echtes CVP-Urgestein und seit 1984 als aktives Mitglied mit dabei. Die karnevalistische Karriereleiter erklomm sie 1996, als sie an der Seite von Prinz Richard Birkenbach die Narrenschar von Petersberg anführte. Später war sie bei den Ratsfrauen aktiv und seit 2016 ist sie die Vorsitzende des Vereins.

 

Wenn ihr nochmal auf die vergangene digitale Fastnacht zurückblicken möchtet, seht euch doch unseren letzten Foaset Talk mit Jan Frühauf an oder schaut auf unseren Kanälen bei Facebook und Instagram vorbei.