WIR LIEBEN

FOASET

Foaset Talk 11: Zwei Prinzen, die nicht nur auf den Putz hauen

Sie sind echte Kerle vom Bau und der Foaset in Foll und im Rodetal aktiv: Die Brüder Alexander und Markus Günther führten 2016 und 2019 als Prinzen.

Sie sind echte Kerle vom Bau: Die Brüder Alexander und Markus Günther leiten das Familienunternehmen Günther-Bau. Und sie haben ein großes Herz für die Fastnacht – egal ob in Stadt oder Landkreis. Neben ihrer Freizeit mit Musik und Tischtennis haben sie sich ganz der fünften Jahreszeit verschrieben. In der Foaset in Foll und im Rodetal sind sie aktiv. So führten sie bereits als Prinzen: 2016 als Prinz Alexander Fassadicus Maximus LXXV und 2019 als Prinz Markus Maurus Musikus LXXVIII.

 

 

Stürmische Zeiten sind die Brüder gewöhnt

 

Beide Günther-Brüder wissen mit schwierigen Situationen umzugehen, denn so fiel der Romo für Alexander nur fußläufig aus, und für Markus wurde er leider ganz abgesagt – nicht wegen der Corona-Pandemie, sondern wegen eines Sturms.

Stürmische Zeiten sind es für die Foaset im Moment auch. Alles ist sehr ungewiss und ob die geplanten Veranstaltungen durchgeführt werden können, vermag noch niemand zu sagen. Dennoch sind am vergangenen Wochenende doch relativ viele Regentenmannschaften inthronisiert worden.

 

Die schönsten Momente als Prinzen?

 

Wir wollten von den Brüdern wissen, welche Wünsche und Hoffnungen sie diesen Tollitäten mit auf den Weg geben. Außerdem berichten sie von ihren schönsten Momente als Prinzen und welche Bedeutung die Fastnacht eigentlich für sie ganz persönlich hat. Das und mehr seht ihr oben im Video mit der elften Ausgabe unseres Foaset-Talks, den wir euch von nun an wieder wöchentlich präsentieren.

Seht euch doch auch unseren letzten Talk an, in dem Sandra Freund im Studio zu Gast war. Oder schaut auf unseren Kanälen bei Facebook und Instagram vorbei, wo wir euch auf dem Laufenden halten, was in der fünften Jahreszeit passiert.