WIR LIEBEN

FOASET

Foaset Talk 12: Zwei Präsidenten und eine Bürgermeisterin

Unsere heutigen Gäste: Steffen Heil (Präsident RCV), Marianne Koch (Bürgermeisterin der Brunnenzeche) und Steffen Schaake (Präsident HKG).

Unsere heutigen Gäste sind allesamt Vorstandsmitglieder ihrer Vereine. Steffen Heil aus vom RCV in Rommerz, Marianne Koch, die Bürgermeisterin der Florengäßner Brunnenzeche und Steffen Schaake, Präsident der HKG in Hünfeld.

Und sie alle haben es geschafft, in dieser schwierigen Zeit ihre Fürstlichenkeiten zu finden. Wie viel Überzeugungsarbeit hierzu nötig war und wie in ihren Augen die Chancen für die Kampagne stehen, das beantworten sie in der zwölften Ausgabe unseres Foaset-Talks.

 

 

Die Gäste:

 

Steffen Heil ist seit 25 Jahren aktives Elferratsmitglied des Rommerzer Carneval Vereins und seit 13 Jahren deren Präsident. Nur Prinz war er noch nicht – aber dies kann ja noch kommen.

Marianne Koch ist fast zwei Jahrzehnte aktives Mitglied der Florengäßner Brunnenzeche. Ihre karnevalistische Karriereleiter erklomm sie unter anderem gemeinsam mit ihrem Mann, als sie 2007 als Brunnenpaar regierten. Seit ein paar Jahren ist sie die Bürgermeisterin des Vereins – und damit die Vorsitzende.

Steffen Schaake ist Mitglied des Elferrates der Hünfelder Karnevalsgesellschaft und seit einigen Jahren deren Präsident. Das närrische Oberhaupt des Vereins – der Gaalbernschaude – war er bisher nicht.

 

Mit dieser Ausgabe verabschieden wir uns in die Adventspause. Wir hoffen, euch im neuen Jahr gesund und mit bester Laune zurück begrüßen zu können. Euch erwarten weitere Foaset-Talks, Neuigkeiten aus den Vereinen und spannende Blicke hinter die Kulissen.

Bis dahin schaut euch doch einmal unseren letzten Talk mit Alexander und Markus Günther an. Und folgt unseren Kanälen bei Facebook und Instagram, um nichts von der Foaset zu verpassen.