WIR LIEBEN

FOASET

Foaset Talk 15: Tanzen ist eine Leidenschaft

Das Tanzmariechen Lilith Martin, und ihre Trainerin Janine Schäfer sprachen mit Anja Trapp über eine Leidenschaft, die auch die Pandemie nicht beenden kann.

Das Tanzmariechen der Löschenröder Schoppegarde, Lilith Martin, und ihre Trainerin Janine Schäfer sprachen mit Anja Trapp über das Tanzen, das Gefühl dafür und über eine Leidenschaft, die auch die Pandemie nicht beenden kann.

 

 

Die heutigen Gäste sind zwei echte Powerfrauen

 

Janine Schäfer, vielen auch noch als Janine Benzin bekannt, begann ihre karnevalistische Laufbahn 1995 bei den Teenies der Ho-Bi-Fa. Nach einer kurzen Pause startete sie voll durch. Sie durchlief alle Tanzgarden der Ho-Bi-Fa und war 2007 Prinzenmariechen bei Prinz Uwe XLVI. und Prinzessin Anja XXIX. von Hofbieber – war aber auch zu diesen Zeiten schon Trainerin. Erst die Babydolls der Ho-Bi-Fa, dann die Männertanzgarde in Dipperz, bevor sie 2013 der Liebe wegen nach Löschenrod zog. Und dort war sie im gleichen Jahr, gemeinsam mit ihrem Mann Stefan, närrisches Oberhaupt. Auch dort übernahm sie das Amt der Trainerin: Zunächst für die Tanzgarde „Moving-Stars“ und bis heute die Tanzmariechen Emma und Lilith.

Lilith Martin ist Tänzerin mit Leib und Seele, und im gesamten Landkreis für ihre akrobatischen Einlagen bekannt. Ihr großer Wunsch, einmal Prinzenmariechen zu sein, erfüllte sich 2020 in Löschenrod. Auch mit der Gruppe Funtastics aus Welkers ist sie sehr erfolgreich.

In unserem vorherigen Talk sprach Anja Trapp mit dem Brunnenpaar der Florengäßner Brunnenzeche. Hier könnt ihr euch die Ausgabe ansehen. Und folgt auch unseren Kanälen bei Facebook und Instagram, um nichts von der Foaset zu verpassen.