WIR LIEBEN

FOASET

Foaset Talk 17: Hoher Besuch vom Karneval-Verband Kurhessen

KVK-Präsident Heiko Rudolph sowie die Vizepräsidenten Dietrich Geißer und Bernd Möller vom Karneval-Verband Kurhessen über den Tanzsport und die Zukunft der Fastnacht.

Der Präsident des Karneval-Verbands Kurhessen (KVK), Heiko Rudolph und zwei seiner Vizepräsidenten, Dietrich Geißer und Bernd Möller, sprachen mit Anja Trapp über die Arbeit im Verband, den karnevalistischen Tanzsport und über die Zukunft der Fastnacht in ganz Hessen.

 

 

Die heutigen Gäste im Überblick:

 

KVK-Präsident Heiko Rudolph hat dieses Amt seit zehn Jahren inne. Er gehört in Kassel dem Club der ehemaligen Prinzen an und war viele Jahre im Vorstand des Rats der Ehrenritter Kassel. Seine karnevalistische Laufbahn krönte er als Prinz Heiko I. von Kassel in der Session 1995/1996.

Vize-Präsident Dietrich Geißer ist bekannt durch Funk und Fernsehen. Er moderiert seit zehn Jahren die Fernsehsendung „Nordhessen feiert Karneval“. Ebenfalls ist er der Vorsitzende der Großenritter Carnevals Gemeinschaft 1949 Baunatal. Sein Herz hängt am karnevalistischen Tanzsport. Kein Wunder, dass er auch im Verband mit seinem Team dafür zuständig ist. Sie richten die Qualifikationsturniere und die Kurhessenmeisterschaft aus. Neben seiner Moderatorentätigkeit ist er seit vielen Jahren der Sitzungspräsident der Großenritter.

Fuldas Ex-Prinz Bernd Humoris LXI. aus dem Jahr 2002 ist seit einigen Jahren Vize-Präsident. In der Fulder Foaset ist er aber kein Unbekannter: Seit vier Jahrzehnten Mitglied beim HCC, dem Harmerzer Carneval Club, war er 1980 einer der ersten drei Musketiere des HCC. Viele Jahre war er im Vorstand des HCC, Sitzungspräsident und Büttenredner, nur um ein paar Stationen seines Wirken zu nennen.

In unserem vorherigen Talk sprach Anja Trapp mit Peter Chmiel, der Protokoller des FFCK. Seht euch das Video hier an. Und folgt auch unseren Kanälen bei Facebook und Instagram, um nichts von der Foaset zu verpassen.