WIR LIEBEN

FOASET

Foaset Talk 22: Das neue Präsidium der FKG

FKG-Präsident Oliver Weißenberger und seine Vize-Präsidenten Jan Frühauf und Johannes Günther waren zu Gast im Foaset Talk mit Anja Trapp.

Sie sind drei gestandene Fastnachter und seit diesem Jahr das neue Präsidium der Fuldaer Karnevals-Gesellschaft (FKG): Präsident Oliver Weißenberger und seine beiden Vize-Präsidenten Jan Frühauf und Johannes Günther waren zu Gast im Foaset Talk mit Anja Trapp.

 

Die Gäste 

 

Oliver Weißenberger ist seit 1996 Mitglied im Elferrat von Mittel- und Oberrode. Erfahrungen in Sachen Foaset sammelte er als Adjutant in verschiedenen Prinzenmannschaften der Rodetaler Fastnacht – und ist auch in diesem Jahr Adjutant bei seiner Frau Heike im Rodetal – also in Doppelfunktion tätig. 2012 führte er als Prinz Olli 37. Die Narrenschar in Oberrode an. 2016 war er Adjutant bei Fuldas Prinz Alexander Fassadicus Maximus und im Anschluss im Elferrat der FKG. Kommissarischer Vize-Präsident seit 2020 und eben seit diesem Jahr Präsident der FKG.

Jan Frühauf startete seine karnevalistische Laufbahn bei der FKG 2012 bei den Fastnachtssängern. In der Kampagne 2013 stand er, wie der amtierende Prinz Ralph, Prinz Alexander vom närrischen Frauenberg als Adjutant zur Seite. Elferrat, Schriftführer, PR-Beauftragter und Romo-Ausschuss sind nur ein paar weitere Stationen seines Wirkens in der FKG – und jetzt Vize-Präsident.

Johannes Günther ist seit 1998 aktiv in der Fulder Foaset. Er war in den verschiedensten Positionen bei den Wolkenkratzern tätig, unter anderem als Vorsitzender. 2002 und 2011 begleitete er die jeweiligen Gouverneure als Adjutant. Dann der Wechsel zur FKG in den Elferrat. Es folgte die erste Wahl zum Vize-Präsident und seit diesem Jahr wieder Vize.

 

Hier findet ihr mehr Beiträge zur Fastnacht. Folgt auch unseren Kanälen bei Facebook und Instagram, um nichts von der Foaset zu verpassen.