WIR LIEBEN

FOASET

Foaset Talk 24: Werner Hosenfeld über seine Erfahrung als Büttenredner

Am 11. Januar startet unser Bütten-Battle im Kreuz. Werner Hosenfeld von der Ho-Bi-Fa hat als langjähriger Büttenredner einige Tipps parat.

Am 11. Januar startet unser Bütten-Battle im Kreuz. Werner Hosenfeld von der Ho-Bi-Fa Hofbieber hat als langjähriger Herzblut-Büttenredner einige Tipps parat und schildert Anja Trapp, wie so eine Büttenrede eigentlich zustande kommt. Außerdem erzählt er, wie wichtig die Position des Redners in der fünften Jahreszeit ist.

 

 

Der Gast: Werner Hosenfeld

Seit dem 30. Oktober 2002 ist Werner Hosenfeld Mitglied der Ho-Bi-Fa Karnevalsgesellschaft Hofbieber. Als pensionierter Polizeibeamter stand er viele Jahre erfolgreich als „Bulle von Melmes“ in der Bütt. Ebenso zeichnet er mitverantwortlich für das Schreiben des Elferrats-Programmes und war der Event-Manager des Elferrates. Auch als „Ersatz“-Sitzungspräsident stellt er den Verein noch bei Auswärtseinmärschen gut dar. Seine kreative Ader macht ihn zum unverzichtbaren Teil im Wagen- und Requisitenbau. In der Kampagne 2004 stand er als Minister Prinz Andreas zur Seite, bevor er mit seiner Frau Annerose als Prinz Werner XLV. im Jahr 2006 die Narrenschar anführte.

Hier findet ihr mehr Beiträge zur Fastnacht. Folgt auch unseren Kanälen bei Facebook und Instagram, um nichts von der Foaset zu verpassen.