WIR LIEBEN

FOASET

Foaset Talk 27: Hans-Peter Vogel steht seit 60 Jahren auf der Bühne

Er ist ein wahres Urgestein der Fulder Foaset: Hans-Peter Vogel von der Florengäßner Brunnenzeche erzählt von 60 Jahren Bühnenerfahrung.

In diesem Foaset Talk sprach Anja Trapp mit Hans-Peter Vogel von der Florengäßner Brunnenzeche über sein 60-jähriges Bühnenjubiläum – und über die Geschichten auf, vor und hinter der Bühne.

 

 

Der Gast: Hans-Peter Vogel

 

Hans-Peter Vogel ist ein Urgestein der Florengäßner Brunnenzeche. Seit Kindertagen ist er als aktives Mitglied mit dabei. 1997 führte er gemeinsam mit seiner Frau die Brunnenzeche als Brunnenpaar an. Viele Jahre war er in der Gruppe der Pater, die während der Sitzungen textlich und gesanglich so manches über Fulda zu berichten hatten.

Er war in der Narrenschule, heute ist er deren „Lehrer“, war im Männerballett, Vize- und Bürgermeister des Vereins und vieles, vieles mehr. Im Gespräch schilderte er neben den Geschichten auch die Unterschiede zwischen damals und heute – sei es bei der Vereinsführung oder den Auftritten.

von Anja Trapp

 

Hier findet ihr mehr Beiträge zur Fastnacht. Folgt auch unseren Kanälen bei Facebook und Instagram, um nichts von der Foaset zu verpassen.