WIR LIEBEN

FOASET

Bildergalerie: Fürstlichkeitstreffen – Die närrischen Regenten von Foll

Seit fast drei Jahrzehnten ist das Fürstlichkeitstreffen mit dem Schirmherr der Fulder Foaset ein fester Termin für die Karnevalisten.

Seit fast drei Jahrzehnten ist das Fürstlichkeitstreffen der närrischen Regenten der Fuldaer Rand- und Bundesstaaten sowie des Fuldaer Prinzen mit dem Schirmherr der Fulder Foaset, Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld ein fester Bestandteil im Terminkalender der Karnevalisten. Der Schirmherr freute sich wieder sehr, alle Tollitäten begrüßen zu können.

Im Anschluss an den Fototermin ging es in die Bornlepp, das Vereinsheim der Florengäßner Brunnenzeche. Die Bürgermeisterin (Vorsitzende) der Brunnenzeche, Marianne Koch, hieß alle herzlich willkommen und unterstrich in ihrer Ansprache, dass die Regenten als Fremde in die Lepp kämen, aber als Freunde wieder gehen würden.

 

Noch mehr zusammenwachsen

 

Der Brunnenherr Michael Rutkowski betonte, das an diesem Abend beim Fürstlichkeitstreffen alle noch mehr zusammenwachsen würden und äußerte seine Freude darüber, am Rosenmontag – bei natürlich schönem Wetter – mit allen durch die Straßen der Stadt zu ziehen. Gefühlvoll berichtete die Brunnenliesel, das für sie ein Traum wahr geworden sei und das man wieder Gemeinschaft leben und gemeinsam feiern könne.

Natürlich lies es sich Fuldas Prinz Ralph Medicus Fidelicus LXXX. nicht nehmen, ein paar Worte an seine „Foaset-Familie“ zu richten. Er war froh, einmal gemeinsam mit allen zu feiern und sich auszutauschen.

 

Verdienstorden in Gold mit Brillanten für Theo Schröter

 

Dann wurde es noch einmal feierlich: Für sein großes Engagement für die Foaset wurde Theo Schröter vom Chef des Protokolls des Karneval-Verbands Kurhessen (KVK), Winfried Kollmann, mit dem Verdienstorden des Bund Deutscher Karneval (BDK) in Gold mit Brillanten ausgezeichnet. Ein weiteres Highlight an diesem Abend: Bürgermeisterin Marianne Koch wurde mit dem Floraorden ausgezeichnet.

 

Bildergalerie: Die Feier in der Bornlepp

 

Foto: Ralph Leupolt

 

Im vergangenen Jahr fand ebenfalls ein Fürstlichkeitstreffen statt – allerdings in einem kleineren Rahmen. Unseren Beitrag dazu könnt ihr euch hier noch einmal durchlesen.

Hier findet ihr mehr Beiträge zur Fastnacht. Folgt auch unseren Kanälen bei Facebook und Instagram, um nichts von der Foaset zu verpassen.