WIR LIEBEN

FOASET

Treffen mit dem Schirmherrn der Foaset in Föllsch Foll

Seit 25 Jahren gibt es das Fürstlichkeitstreffen mit dem Schirmherren der Fuldaer Foaset, Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld.

Seit 25 Jahren gibt es das Fürstlichkeitstreffen mit den Regenten der Fuldaer Rand- und Bundesstaaten sowie des Fuldaer Prinzen mit dem Schirmherren der Fulder Foaset, Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld (CDU). Bedingt durch die Pandemie sah das Ganze in diesem Jahr etwas anders aus – kleiner, aber vielleicht auch ein wenig persönlicher. Denn durch die kleine Runde war mehr Zeit für intensive Gespräche und natürlich für jede Menge gemeinsamen Spaß. Seht im Video, was die Tollitäten über das fürstliche Treffen bei ihrem Schirmherren zu sagen haben.

 

 

Statt im Fürstensaal trafen sich die inthronisierten Tollitäten der Florengäßner Brunnenzeche, der Aschenberger Wolkenkratzer, des Karnevalvereins Ostendia und des Carnevalvereins Petersberg zum Jubiläum im Kaisersaal des Fuldaer Stadtschlosses. Der Schirmherr betonte, dass dieses Fürstlichkeitstreffen zwar klein, aber fein sei. Die Foaset ist in Fulda fest verankert: Besonders freute sich der Oberbürgermeister darüber, dass gleich drei Tollitäten in ihrem beruflichen Leben bei der Stadt angestellt seien.

 

Eine ganz besondere Runde zum Jubiläum

 

Nach dem gemeinsamen Gruppenbild und launigen Gesprächen ging es in die Bornlepp, dem Vereinsheim der Brunnenzeche. Das Brunnenpaar Michael und Uli (Michael Rutkowski und Uli Kammel) unterstrichen in ihrer Ansprache, dass sie die Foaset im Herzen spüren, und jedes gemeinsames Fest mit den Regenten genießen. Besonders freuten sich auch über den Besuch der Bachrainer Prinzenmannschaft, die in diesen Zeiten mittlerweile einen festen Platz bei den Fuldaer Randstaaten haben. Auch der Vize-Bürgermeister der Brunnenzeche, Peter Ebert, freute sich, dass die Runde zum Jubiläum eine ganz besondere sei. Nach dem gemeinsamen Abendessen und dem Eintrag in das Gästebuch tauschten sich die närrischen Regenten bei netten Gesprächen aus.

Auch beim Friedensgottesdienst kamen viele Karnevalisten zusammen – das Video dazu seht ihr hier. Und schaut euch hier das tolle Musikvideo an, dass uns Jan Frühauf und Alexander Schmitt von der FKG zugesendet haben. Folgt auch unseren Kanälen bei Facebook und Instagram, um nichts von der Foaset zu verpassen.