BLOG

STADTGEFLÜSTER

Fulda blüht auf

Frühlingsgefühle beim Stadtspaziergang: In Fulda wurden wieder bunte Blumen gepflanzt und in diesem Jahr hat sich die Stadt eine schöne Aktion zum Mitmachen überlegt.

Wer in den letzten Tagen aufmerksam durch Fulda gelaufen ist, hat sie sicher schon entdeckt: Die bunten Blumen sind zurück. Die Blumenkübel in der Stadt wurden neu bepflanzt und läuten damit endgültig den Frühling ein. Neben der Bepflanzung hat sich die Stadt Fulda noch eine passende Aktion überlegt, bei der jeder mitmachen kann.

 

Aktion der Stadt Fulda zum Mitmachen

 

Unter dem Motto #FULDAblühtauf möchten die Akteure in den Stadtteilen Fulda bunter und grüner machen. Nach der Corona-Tristesse und dem Winterblues soll in Fuldas Haushalten, Gärten, Einrichtungen, Straßen und Geschäften der Frühling Einzug halten. Alle Bewohner und Bewohnerinnen der Stadt sind aufgerufen, kreativ zu werden, Pflanzen zu züchten, Blumen zu pflanzen, Schmuddelecken aufzuräumen und bunte Sommerblumenwiesen einzusäen.

Um andere an den vielen Einzelaktionen teilhaben zu lassen, können Fotos unter dem Hashtag #FULDAblühtauf in den sozialen Medien veröffentlicht werden. Begleitend zur Aktion gibt es Flyer mit der Bastelanleitung für Samenbomben, Plakate und Samentütchen. Diese können über die Stadtteiltreffs bezogen werden. Weitere Infos findet ihr auch auf der Instagram-Seite der Stadt Fulda.

 

 

 

KONTAKTE DER STADTTEILTREFFS:

 

Mehrgenerationenhaus Aschenberg, Aschenbergplatz 16, Tel.: 0661/24287059

Ziehers-Nord, Goerdelerstr. 38, Tel.:0661/20617916

Stadtteiltreff Nordend, Magdeburger Str. 65-67, Tel.: 0661/67928334

Stadtteiltreff West, St. Vinzenz-Str. 72, Tel.: 0661/1097850

Stadtteiltreff Innenstadt – Welcome In, Robert-Kircher-Str. 25, Tel.: 0661/20616630

Stadtteiltreff Südend – Lutherkirche, Tel.: 0174/5401288

Stadtteiltreff Südend – AWO, Frankfurter Str. 59, Tel.:0661/24909094

Stadtteiltreff Ostend/Ziehers-Süd – Mütze, Gallasiniring 8, Tel. 0661/8050

Stadtteiltreff Ostend/Ziehers-Süd – Bürgerzentrum, Dingelstedtstr. 12, Tel.: 0661/1023291

 

Sendet uns eure schönsten Blumenfotos!

 

Auch wir freuen uns natürlich über blumige Grüße von euch. Wenn ihr hübsche Blumen selbst gepflanzt oder besonders schöne Exemplare in und um Fulda entdeckt habt, dann sendet uns eure Fotos entweder per Mail an diebesten@wirliebenfulda.de oder bei Facebook und Instagram.

Und für alle Blumenfans unter euch ist sicher auch dieser Beitrag mit Informationen zum diesjährigen Fürstlichen Gartenfest auf Schloss Fasanerie interessant. Schaut doch mal rein!