BLOG

STADTGEFLÜSTER

fulda.mobil.erleben: Was euch am Wochenende erwartet

Am Wochenende ist ordentlich was los in Fulda: Der Mobilitätstag fulda.mobil.erleben streckt sich Samstag und Sonntag über die gesamte Innenstadt.

Am kommenden Wochenende könnt ihr fulda.mobil.erleben: Und zwar auf der gleichnamigen Veranstaltung, die das City-Marketing und die Mediengruppe Parzeller organisieren. Über die ganze Innenstadt verteilt informieren euch Aussteller aus der Region über Neuheiten aus dem Bereich Mobilität: Autos und E-Autos, Fahrräder, Wohnmobile und sogar den CityBot der EDAG könnt ihr euch anschauen. Rundherum gibt es Aktionen für die ganze Familie. Joscha war mit Event-Organisatorin Anna Hoffmann vor Ort und hat über die Pläne und den einen oder anderen Geheimtipp gesprochen. Schaut mal rein:

Gemeinsam die Stadt mobil machen 

Zum Thema Mobilität hat Fulda einiges zu bieten: Regionale Auto-, Fahrrad- und Wohnmobilhändler, Energieanbieter sowie Technologie- und Industrieunternehmen fallen bestimmt jedem von euch ein. Und die meisten finden sich auf der Karte von fulda.mobil.erleben wieder. Sonst über das Stadt- und Industriegebiet von Fulda und seine umliegenden Gemeinden verteilt, versammeln sie sich am Wochenende im Herzen der Barockstadt und präsentieren gemeinsam ihre Neuheiten. Ein echter Besuchermagnet – so hoffen die Veranstalter, denn ein Gedanke hinter den Mobilitätstagen ist auch die Belebung der Innenstadt.

Für die ganze Familie

Neben den Ausstellungsständen finden sich im Plan der Veranstalter auch Aktionen für die ganze Familie – der Musikbus tourt durch die Stadt, der Schlaufuchs der Fuldaer Zeitung feiert sein Comeback und es kann auf einem Rollatorenparcours auch der Umgang mit diesem Mobilitätsmittel geübt werden. Auch wir von Wir lieben Fulda sind mit einem Stand vertreten: Ihr findet uns in der Nähe des Busbahnhofes in der Rabanusstraße und könnt euch unter anderem auf unserer Fotowand ablichten lassen und ein wenig mit uns quatschen. Wir freuen uns auf euch!

Das ganze Wochenende über berichten wir live von unserem Stand via Facebook und Instagram – und hier auf dem Blog findet ihr live die Fotos von unserer Fotowand.