Leckereien auf dem Fuldaer Weihnachtsmarkt
Weihnachten steht vor der Tür. Das bedeutet: Der Fuldaer Weihnachtsmarkt ist zurück! Wir haben uns für euch umgesehen, welche süßen und herzhaften Leckereien es an den Buden zu entdecken gibt und ein paar unserer Highlights im Video vorgestellt.
Wart ihr schon auf dem Fuldaer Weihnachtsmarkt? Auch in diesem Jahr versüßen uns wieder verschiedenste Themenwelten den Advent und sorgen für Vorfreude auf das Weihnachtsfest.
Vom mittelalterlichen Weihnachtsdorf bis zum Kinderweihnachtsland
Im Herzen des Weihnachtsmarktes, auf dem Universitätsplatz, steht natürlich wieder über 18 Meter hohe und zauberhaft beleuchtete Pyramide. Seid ihr schon mal oben auf der zweiten Etage gewesen und habt den grandiosen Ausblick über die vielen Buden, die Bühne und das rege Treiben genossen?
Im Museumshof entführt euch das mittelalterliche Weihnachtsdorf in vergangene Zeiten. Hier könnt ihr zwischen Gauklern und Handwerkern flanieren und die rustikalen Köstlichkeiten und leckeren Getränke am wärmenden Feuer probieren.
Für die kleinsten Besucher bietet der Borgiasplatz ein kleines Wunderland mit tollen Spielgelegenheiten und Attraktionen wie das Kinder-Riesenrad oder den Fuldaer Weihnachtsexpress. An den Adventswochenenden gibt es ein abwechslungsreiches Programm mit Magiern, Musikern und mehr.
Regionale Köstlichkeiten und ein uriger Winterwald
Wenige Meter davon entfernt, unterm Heilig Kreuz, lockt der Winterwald als Rückzugsort mit duftenden Tannen und einem großen kulinarischen Angebot, das aus urigen Holzbuden serviert wird.
Am Buttermarkt lädt der weihnachtliche regio’markt dazu ein, die nachhaltig erzeugten Produkte heimischer Anbieter kennenzulernen. Hier gibt es außerdem typische Speisen aus Fulda und der Rhön zu kosten.
Der Fuldaer Weihnachtsmarkt ist noch bis zum 23. Dezember 2022 immer Dienstags bis Sonntags von 12–20 Uhr geöffnet. Hier findet ihr das Programm. Mehr Stadtgeflüster findet ihr hier. Besucht uns auch bei Facebook und Instagram für mehr Eindrücke aus der Barockstadt.