BLOG

STADTGEFLÜSTER

Einblick in den Start des Fuldaer Genussfestivals

Endlich dürfen sich die Fuldaer wieder von Spitzenköch:innen aus der Region verwöhnen lassen: Das Fuldaer Genussfestival ist gestartet - diesmal unter einem Magic Sky im Innenhof des Stadtschlosses.

Volker Elm und sein Team der Kostbar/Casa-R-Ella durften gestern den Auftakt geben: Bis zum 29. August wechseln sich Spitzenköche der Region zu den Fuldaer genuss’wochen ab und servieren ausgefeilte Leckereien sowie kalte und heiße Getränke vor barocker Kulisse im Schlosshof. Auf Elm folgen in den kommenden Wochen im wöchentlichen Wechsel die Bachmühle, das Bankett Sinnreich, Nelles Catering, Zuspann à la carte sowie Patrick Spies und Benjamin Kehl. Wir haben es uns zur Eröffnung natürlich nicht nehmen lassen, unseren Genussprofi Joscha mit Kameramann Felix zum Fuldaer Genussfestival zu schicken – ihre Eindrücke und ein Gespräch mit Gastronom Volker Elm seht ihr hier im Video:

 

 

Unter dem Magic Sky

Erstmals finden die genuss’wochen in diesem Jahr im Innenhof des Stadtschlosses statt. In den Vorjahren streckte sich das Festival über die Pauluspromenade – mit eindrucksvoller Aussicht auf den Dom, die Michaelskirche und den Schlossgarten. Abhilfe schafft dafür diesmal ein Magic Sky, der sich über den Schlosshof erstreckt und nicht nur vor Wettereskapaden schützt, sondern auch mit Illuminationen die „Skyline“ der Fuldaer Wahrzeichen aufgreift. Die Verlagerung des Veranstaltungsortes findet ihre Begründung hauptsächlich in einem besser kontrollierbaren Hygienekonzept mit Schutzmaßnahmen gegen die aktuell anhaltende Pandemie.

 

Endlich wieder Gastgeber sein 

Nicht nur wir Fuldaer strotzen vor Glück, weil wir endlich einmal wieder zu einem Event in der Stadt zusammenkommen können, auch die Gastronomen zeigen sich glücklich, endlich wieder verwöhnen zu dürfen: „Wir sind absolut happy, wieder Gastgeber sein zu dürfen, es war eine lange Durststrecke“, verrät Volker Elm von der Kostbar/Casa-R-Ella Joscha im Interview, das ihr oben im Video und in voller Länge auf unseren Social Media-Kanälen anschauen könnt.

 

Tickets gibt’s online

Wer die genuss’wochen selbst erleben möchte, der muss sich nur noch für ein Datum und die Lieblingsgastronomen entscheiden – die Tickets gibt’s dann online zum Beispiel hier. Das Programm des Genussfestivals findet ihr hier bei der Fuldaer Zeitung.