BLOG

STADTGEFLÜSTER

Drei Tage vor Eröffnung: Einblick in die Heimatliebe

Montag eröffnet der neue Heimatliebe-Laden Fulda im Steinweg direkt in der Innenstadt. Wir durften vor Eröffnung schon einen Blick in den Shop werfen.

Bis vor Kurzem wurde noch renoviert, geschraubt, verkabelt, geputzt und schließlich eingeräumt – am Montag wird es aber endlich soweit sein: Die Heimatliebe Fulda eröffnet direkt im Steinweg in der Fuldaer Innenstadt.

Wir dürfen euch schon heute – drei Tage bevor offiziell die Türen aufgeschlossen werden – Einblicke in das Geschäft geben, das in Kooperation zwischen Verlag Parzeller und Region Fulda entstanden ist. Es vereint die Produkte der Geschäftsstellen der Fuldaer Zeitung mit dem Konzept des beliebten regio’markts, der schon zum Stadtjubiläum 2019 viele Besucher auf die Pauluspromenade gelockt hatte. Letzterer durfte nun mit der Heimatliebe endlich einen festen Platz im Herzen der Barockstadt finden.

 

Wir waren mit der Kamera vor Ort 

 

 

Das Ergebnis von regionaler Teamarbeit

 

Ab Montag sollen hier also die Produkte zahlreicher regionaler Händler verkauft werden – der regionale Ansatz des Heimatliebe-Ladens begann allerdings schon bei den Renovierungs-, Umbau- und Ausstattungsarbeiten: Über acht regionale Handwerksbetriebe arbeiteten gemeinsam an dem Projekt und schufen hochwertige, moderne Verkaufsräume. Auch sie begleiten wir über den Mai hinweg mit Videos auf unseren Kanälen.

Im Erdgeschoss der Heimatliebe findet ihr mit Honig, Konfitüre, Kaffee, Mehl, Müsli & Co., Gewürzen und vielem mehr Genussartikel für den Alltag oder flüssigen Genuss dank Fruchtsäften, Sirupen, Fruchtweinen, Weinen und anderen alkoholische Spezialitäten: Wer regional einkaufen will, wird hier sicherlich fündig. Da die Heimatliebe außerdem eine Erweiterung der Geschäftsstelle der Fuldaer Zeitung darstellt, die sich vorher am Peterstor befand, findet ihr im Laden natürlich auch das bewährte Sortiment der Lesershop-Artikel wieder. Auch der Kauf von Tickets und die Anzeigenaufgabe werden möglich sein. Das erste Obergeschoss soll zudem von der Region Fulda als Veranstaltungsfläche genutzt werden.

 

Ab Montag ist offen 

 

Wir finden: Das Ergebnis, an dem das Team rund um Heimatliebe nun lange mit viel Herzblut gearbeitet hat, kann sich wirklich sehen lassen. Ab Montag, 9 Uhr, könnt ihr euch mit einem Besuch im Steinweg 26 selbst davon überzeugen – und wir halten euch natürlich auch hier sowie bei Facebook und Instagram auf dem Laufenden. Schaut doch auch mal bei Facebook und Instagram der Heimatliebe Fulda vorbei – dort erfahrt ihr alles über Händler, Produkte und Geschichte des Ladens.