BLOG

STADTGEFLÜSTER

Ab jetzt offen: Heimatliebe in der Innenstadt

Verlag Parzeller und Region Fulda haben heute mit der Heimatliebe im Steinweg eine erweiterte Geschäftsstelle der Fuldaer Zeitung nach dem Konzept des regio'markt eröffnet.

Vergangenen Freitag schon haben wir euch vorab Einblicke geben dürfen – ab heute könnt ihr euch selbst vom neuen Geschäft in Fuldas Innenstadt überzeugen: Die Heimatliebe Fulda bietet seit heute morgen im Steinweg 26 regionalen Händlern eine Plattform zum Verkauf ihrer Produkte. Der Laden vereint dabei die Produkte der Geschäftsstellen der Fuldaer Zeitung mit dem Konzept des beliebten regio’markt. Dass Letzterer nun mit der Heimatliebe endlich einen festen Platz im Herzen der Barockstadt finden durfte, wird viele freuen: Schon zum Stadtjubiläum 2019 lockte er viele Besucher auf die Pauluspromenade.

 

Guter Start 

 

Schon morgens – ab der offiziellen Öffnung um 09:00 Uhr – hatten einige Besucher die Chance genutzt, zu den ersten Kunden der Heimatliebe zu gehören. Und wenn es um das Thema Liebe zu Stadt, Region und Landkreis geht, durften neben den Vertretern der Initiatoren, den Vermietern und dem Architekten natürlich auch die Pfarrerin der Christuskirche, Jana Koch-Zeißig, Stadtpfarrer Stefan Buß, Oberbürgermeister Heiko Wingenfeld und Landrat Bernd Woide nicht fehlen. Die schönsten Szenen der Eröffnung seht ihr in unserem Video:

 

 

Verliebt. Gekauft. Region gestärkt. 

 

Das Motto der Heimatliebe sagt eigentlich bereits alles aus: „Verliebt. Gekauft. Region gestärkt“ – das Konzept kommt mit seiner Plattform für regionale Produkte natürlich in erster Linie Händlern, Landwirten und regionalen Erzeugern zugute, die keinen eigenen Laden haben oder ihre Verkaufsfläche noch erweitern wollen.

Ab sofort werden hier also die Produkte zahlreicher regionaler Händler verkauft – der regionale Ansatz des Heimatliebe-Ladens begann allerdings schon bei den Renovierungs-, Umbau- und Ausstattungsarbeiten: Über acht regionale Handwerksbetriebe arbeiteten gemeinsam an dem Projekt und schufen hochwertige, moderne Verkaufsräume. Auch sie begleiten wir über den Mai hinweg mit Videos auf unseren Kanälen.

Ganz nebenher kann man was für’s Gewissen tun – wer generell oder zunehmend den Wocheneinkauf oder das Geschenkeshopping regionaler gestalten möchte, der wird hier sicher fündig: Im Erdgeschoss der Heimatliebe findet ihr Honig, Konfitüre, Kaffee, Mehl, Müsli & Co., Gewürze, aber auch Fruchtsäfte, Sirup, Fruchtweine, Weine und anderen alkoholische Spezialitäten. Da die Heimatliebe außerdem eine Erweiterung der Geschäftsstelle der Fuldaer Zeitung darstellt, die sich vorher am Peterstor befand, findet ihr im Laden natürlich auch das bewährte Sortiment der Lesershop-Artikel wieder. Auch der Kauf von Tickets und die Anzeigenaufgabe werden möglich sein. Das erste Obergeschoss soll zudem von der Region Fulda als Veranstaltungsfläche genutzt werden.

 

Ganz bequem nachhause bestellen 

 

Wer nicht selbst in der Innenstadt vorbeischauen kann oder sich einen kleinen Vorgeschmack holen möchte, dem sei nahegelegt, sich den Online-Shop der Heimatliebe anzuschauen. Hier gibt es über das Sortiment des Geschäfts hinaus Produkte vieler regionaler Händler sowie interessante Geschichten und Informationen dazu.

 

Mehr auf Social Media 

 

Mehr zur Heimatliebe lest ihr auf unserem Blog sowie auf unseren Kanälen bei Facebook und Instagram. Schaut doch auch mal bei Facebook und Instagram der Heimatliebe Fulda vorbei – dort erfahrt ihr alles über Händler, Produkte und Geschichte des Ladens.