BLOG

STADTGEFLÜSTER

Hoffest in Bronnzell: Reinholz & Co mit neuen Räumlichkeiten

Die Kaffeerösterei Reinholz, der Löwe Laden und das JR Fotostudio luden vergangenes Wochenende zu einem Hoffest in Bronnzell ein.

Die Kaffeerösterei Reinholz, der Löwe Laden und das JR Fotostudio luden vergangenes Wochenende zu einem Hoffest in ihren neuen Hotspot in Bronnzell ein. Bei diesem Tag der offenen Tür mit Live-Musik, Streetfood, Drinks und mehr zeigten sich die Fuldaer Unternehmer von ihrer besten Seite und begeisterten mit ihrem neuen Konzept am Rhönbad.

 

 

Diese drei Fuldaer sind nicht nur hervorragende Gastgeber, sie haben sich in den vergangenen Jahren auch mit jeder Menge guter Ideen einen Namen gemacht. So ist es nicht verwunderlich, dass sich Heiko Reinholz, Felix Wessling und Johannes Ruppel zusammengetan und einen neuen Hotspot am Bronzeller Rhönbad eröffnet haben.

 

Eine neue Heimat für den Löwen

 

Hier entstand neben der Kaffeerösterei Reinholz und dem Fotostudio von JR Photography auch der neue Löwe Laden, in dem die Kult-Kneipe nun seine neue Heimat gefunden hat. Neben einer kleinen Bar finden Gäste hier auch eine große Auswahl Spirituosen und alkoholfreie Leckereien zum Kauf.

 

Anlaufstelle für Kaffeeliebhaber

 

Auch in der Reinholz Manufaktur gibt es einiges zu entdecken: Neben den beliebten Mischungen aus der Rösterei gibt es viele Must-haves für Kaffeeliebhaber und eine Auswahl an Feinkost-Produkten. In Zukunft sollen hier auch Workshops, Tastings und Themenabende stattfinden. Nebenan befindet sich das neue Fotostudio von Johannes Ruppel, der in seinen Räumlichkeiten außerdem einen kleinen modernen Coworking-Space betreibt.

 

Regionales Schnaps-Tasting, Live-Röstung und weitere Programmhighlights

 

Beim Hoffest konnten Besucherinnen und Besucher nun endlich einen Blick auf den neuen Hotspot in Bronnzell werfen, die Drinks und Kaffeespezialitäten probieren, die Sonne in den bereitgestellten Liegestühlen genießen und sich das Streetfood von Patrick Spies und Benni Kehl oder ein Stück Kuchen schmecken lassen. Für Kinder gab es ein Karussell und eine Hüpfburg, das Wochenende wurde von Live-Musik, unter anderem vom Sunblast Movement, stimmungsvoll begleitet. Wer Lust hatte, konnte sich von Johannes Ruppel professionell ablichten lassen oder Heiko Reinholz live beim Rösten zusehen. Im Löwe Laden gab es ein regionales Schnaps-Tasting in der altbekannten Löwen-Atmosphäre.

Infos zu Öffnungszeiten, Plänen für die Zukunft und mehr erfahrt ihr oben im Video. Besucht uns gerne bei Facebook und Instagram, um nichts aus Fulda zu verpassen oder schaut euch unser Video zum Weinfest an, das derzeit im Fuldaer Schlosshof stattfindet.