WIR LIEBEN

FOASET

Foaset Talk 09 zum Fastnachtswochenende: Jan Frühauf in der Foaset-Lounge

Damit wir alle gemeinsam an diesem Wochenende zumindest im Herzen die Fastnacht aufleben lassen können, lud Anja Trapp zu einem zweiten Talk ins Studio ein: Fastnachts-Tausendsassa Jan Frühauf war zu Gast.

Schön, dass wir ihn nun zum Interview in unserer Foaset-Lounge begrüßen durften: Anfang der Woche hat uns bereits ein großartiges Musikvideo sehr viel Freude (und vielleicht auch ein bisschen Foaset-Wehmut) bereitet, das Jan Frühauf gemeinsam mit seinem Fastnachtssänger-Kollegen Alexander Schmitt in den Archiven des Fastnachtsmuseums gedreht hatte. Unter dem neuen Titel „Immer Foasetliebe“ haben die beiden den Querbeat-Hit „Nie mehr Fastelovend“ gecovert.

 

Der Titel kann nicht von ungefähr kommen: „Immer Foasetliebe“ passt gut zum Fastnachts-Werdegang von Jan Frühauf:  2011 kam er zur FKG – zu den Fastnachtssängern. 2013 stand er Alexander Schmitt als Adjutant zur Seite. Seit 2014 ist er im Elferrat, heute deren Schatzmeister und seit 2015 im Romo-Ausschuss. Dort ist er gemeinsam mit Hans-Jürgen Dröge Koordinator der Umzüge. Egal ob es um Anmeldungen, Aufstellung oder die Planung der Orden geht, um alles kümmert sich Jan. Auch die digitale Foaset hält er aufrecht: Frühauf kümmert sich um die Social Media-Kanäle des Vereins und die digitale Kampagne in diesem Jahr.

Zahlreiche Themen also, die Jan mit Anja in unserer Foaset-Lounge besprechen konnte und besprochen hat. Aber seht selbst:

Hier geht’s zum Musikvideo von Jan Frühauf und Alexander Schmitt. Schaut euch auch unseren letzten Talk zur Weiberfastnacht mit Elvira Klüber und Dirk Lehmberg an. Außerdem versorgen wir euch das ganze Fastnachtswochenende lang mit Videos, Fotos und Beiträgen zur digitalen Kampagne hier auf dem Blog sowie auf Facebook und Instagram.