WIR LIEBEN

FOASET

Musikvideo der FKG: „Immer Foaset-Liebe“

Die zwei Fastnachtssänger Alexander Schmitt und Jan Frühauf haben das Lied „Nie mehr Fastelovend“ auf die Foaset in Föllsch Foll umgedichtet.

Etwas ganz tolles haben sich die zwei Fastnachtssänger Alexander Schmitt und Jan Frühauf einfallen lassen. Mit Genehmigung der Bonner Band Querbeat haben die beiden das Lied „Nie mehr Fastelovend“ auf die Foaset in Föllsch Foll umgedichtet und ein Musikvideo gedreht.

 

 

„Föllsch Foll“ – die ersten Worte von Alexander Schmitt

 

Die beiden sind zwar noch recht jung, aber reich an Foaset-Erfahrung. So stand Alexander Schmitt als Prinz Alexander LXXII. vom närrischen Frauenberg 2013 der Narrenschar von Foll vor. Schon seine Eltern Ursula und Michael erzählen augenzwinkernd, dass der Spross schon seit seiner Geburt Mitglied der FKG sei, und dass seine ersten Worte „Föllsch Foll“ gewesen sein sollen. Und wie sein Vater Michael ist Alexander im Elferrat aktiv. Seit 1999/2000 war er Co-Regisseur von Bernd Heil während der Fremdensitzungen. Er ist bei den Fuldaer Fastnachtssängern aktiv.

 

Jan Frühauf – ein Fastnachts-Tausendsassa 

 

Seinen guten Freund Jan Frühauf lernte er schon in Kindertagen kennen. Beide waren im Chor der Dompfarrei mit dabei. So ist es kein Wunder, das Jan 2011 auch zur FKG kam, genauer gesagt zu den Fastnachtssängern. 2013 stand er selbstverständlich Alexander als Adjutant zur Seite. Seit 2014 ist er im Elferrat, heute deren Schatzmeister und seit 2015 im Romo-Ausschuss. Dort ist er gemeinsam mit Hans-Jürgen Dröge Koordinator der Umzüge. Egal ob es um Anmeldungen, Aufstellung oder die Planung der Orden geht, um alles kümmert sich Jan. Auch die digitale Foaset hält er aufrecht: Frühauf kümmert sich um die Social Media-Kanäle des Vereins und die digitale Kampagne in diesem Jahr.

 

Auch der FFCK hat kürzlich ein tolles Musikvideo gedreht, das ihr euch hier ansehen könnt. Folgt uns bei Facebook und Instagram, um nichts aus der digitalen Foaset in Foll zu verpassen.