Video & Bildergalerie: Nachtumzug in Bachrain
Über 1000 Teilnehmer versammelten sich zum dritten Nachtumzug der Bachrainer. Närrische Gaudiwürmer am Tag gibt es schon viele – doch bei Dunkelheit durch die Straßen zu laufen und Fastnacht feiern, ist etwas ganz Besonderes. Der Erfolg der beiden ersten Nachtumzüge bekräftigte die Karnevalisten aus Bachrain, diesen auch in dieser Kampagne durchzuführen. Weiter unten im Beitrag findet ihr eine große Bildergalerie.
Der Startschuss fiel um 20 Uhr am Künzeller Gemeindezentrum. Zuvor hatte sich das närrische Volk bei der Warm-Up-Party ab 18 Uhr auf den Abend eingestimmt. An der knapp zwei Kilometer langen Strecke gab es für die Zuschauer vier sogenannte „Hot-Spots“, an denen es neben Musik und Getränken auch viele Informationen zu den Gruppen gab.
Leuchtstäbe, Lämpchen und Lichterketten
Und dann ging es auch schon los: 1300 Karnevalisten zogen am Abend durch den Ort. Insgesamt waren 19 Vereine mit 126 Zugnummern mit dabei. Darunter zahlreiche Tollitäten, zehn Musikzüge, viele Garden und Showtanzformationen. Leuchtstäbe, Lämpchen oder LED-Lichterketten an Kopfbedeckungen, Musikinstrumenten und Fahnen erleuchteten Künzell.
Natürlich lies es sich Bürgermeister Timo Zentgraf nicht nehmen, das feierfreudige Volk am Gemeindezentrum zu begrüßen. Damit aber nicht genug. Gemeinsam mit seiner Frau Sabine reihte er sich in den närrischen Lindwurm ein, um gemeinsam mit den Fastnachtern durch die Straßen zu ziehen.
Damit aber nicht genug. Ganz im Zeichen des Straßenkarnevals ging die Party vor dem Gemeindezentrum heiter weiter. Wem es dann zu kalt wurde, konnte auch in den großen Saal gehen. Draußen wie drinnen sorgten die DJs Andy und Tommes für ausgelassene Stimmung.
von Anja Trapp
Bildergalerie: Der Bachrainer Nachtumzug 2023
Fotos: Ralph Leupolt
Hier findet ihr mehr Beiträge zur Fastnacht. Folgt auch unseren Kanälen bei Facebook und Instagram, um nichts von der Foaset zu verpassen.