WIR LIEBEN

FOASET

Närrischer Impfstammtisch

Die Idee kam währen einer Sitzung auf und schon war es beschlossene Sache – und so konnte am vergangenen Mittwoch die große Impfaktion starten.

Unter dem Motto „Geimpft – Geboostert – Good Bomb“ veranstaltete die Florengäßner Brunnenzeche mal einen ganz anderen Stammtisch im Vereinsheim, der Bornlepp, und beweist damit wieder einmal, dass Fastnacht mehr kann, als manch einer vermutet.

 

 

Die Idee von Diana Höche, aktives Mitglied der Gruppe „Gesinde“, kam währen einer Sitzung auf und schon war es beschlossene Sache. Der Anruf bei der Deutschen Palliativ-Stiftung brachte sofortige Unterstützung – und so konnte am vergangenen Mittwoch die große Impfaktion starten.

 

Jede Impfung zählt

 

Für Diana Höche heißt Foaset auch, etwas gegen die Pandemie zu tun, damit die vielen Karnevalisten in Stadt und Land wieder gemeinsam Fastnacht feiern können. Kurzerhand wurde das Vereinsheim für die Aktion ausgeräumt. Bei der Anmeldung erwartete Susi Süssemilch die Gäste im eleganten Biedermeier und auch Ex-Brunnenherr Max Traut hatte trotz Schutzanzug seinen Zylinder auf dem Kopf. Und auch Arzt Dr. Thomas Sitte war fröhlich gestimmt und voller Hoffnung, dass viele Impfwilligen kommen. Das amtierende Brunnenpaar, Uli und Michael mit Liebe zu Föllsch Foll ließen es sich natürlich nicht nehmen, alle zu begrüßen.

100 Impfdosen hatte das Team um Dr. Sitte mit dabei – zum Schluss waren es zwar nur zwölf Dosen die verabreicht wurden, aber jede Impfung zählt. Darauf ein dreifach kräftiges Good Bomb!

 

Närrischer Zusammenhalt für die gute Sache

 

Die Fastnacht vereint – nicht nur zum gemeinsamen Feiern und Schunkeln, sondern auch, um Gutes zu bewirken. Zahlreiche Vereine in Föllsch Foll sowie in den Rand- und Bundesstaaten nutzen die aktuelle Zeit und verabreden sich zu gemeinnützigen Aktionen. Lest doch hier unseren Beitrag über die Blutspende-Aktion des CVP in Petersberg oder hier über die leckeren Kräppel, die der Verein Ostendia vergangene Saison als kleines närrisches Dankeschön zum Gesundheitsamt gebracht hat.

Hier auf unseren Social-Media-Kanälen findet ihr außerdem einen großen Impfaufruf der FKG Bürger- und Prinzengarde. Folgt uns also unbedingt auch bei Facebook und Instagram, um nichts von der Foaset zu verpassen.