WIR LIEBEN

FOASET

Oma Fine lässt einkaufen

Oma Fine nutzt Einkauf statt Einmarsch: Der Einkaufsservice der Fuldaer Rand- und Bundesstaaten sowie der Fuldaer Karneval-Gesellschaft (FKG) startet am Montag, dem 4. Januar.

Nicht nur Oma Fine kommt in den Genuss: Die Karnevalisten wollen mit der Initiative Einkauf statt Einmarsch einen Einkaufsservice für Fuldaerinnen und Fuldaer schaffen, die zu einer der bekannten Risikogruppen gehören. Hier sind besonders die Älteren sowie Immungeschwächte und Menschen mit Lungenbeschwerden angesprochen. Aber auch alleinerziehende Eltern sind eingeladen, den Service zu nutzen.

 

So funktioniert’s

 

Die Bestellungen werden ab Montag, 4. Januar bis zum 10. Februar, jeweils montags bis mittwochs unter Telefon (0151) 41277221 oder per Mail unter einkauf@einkauf-statt-einmarsch.de entgegengenommen. Die Lieferung der Waren von Fastnachtern in Uniform erfolgt dann immer samstags.

 

 

Kümmelbrot und Schwartenmagen

 

Und wie bei Karnevalisten üblich, erklären sie die ganze Aktion natürlich auch humorvoll. Seht also selbst, wie Oma Fine ihre Bestellung aufgibt und das Gewünschte, wie Eier, Brot, Schwartemagen – aber auch Bier für Ehemann Josef – geliefert bekommt.

Auf unserem Blog, Facebook und Instagram halten wir euch über die Aktion auf dem Laufenden. Und am Samstag, 9. Januar, begleiten wir die ersten Auslieferungen. Ach ja: Auch von Oma Fine haben wir sicher nicht zum letzten Mal gehört – seid gespannt.