WIR LIEBEN

FOASET

Von Ostendia zum Gesundheitsamt

Der Tag der Weiber, die Weiberfastnacht, läutet traditionell die tollen Tage und den Straßenkarneval ein. Eigentlich! In diesem Jahr hat die Pandemie alle fest im Griff.

Nichtsdestotrotz haben die närrischen Frauen des Fuldaer Randstaates Ostendia eine tolle Idee: Statt Krawatten abzuschneiden und eine große Fete zu feiern, haben die Frauen Kräppel verschenkt. Und da das Gesundheitsamt im „Hoheitsgebiet“ Ostend liegt, war klar: Da geht es hin!

 

 

Eine schöne Geste

 

Stellvertretend für die Frauen sind Ex-Maharani, Fürstengardistin und Vorstandsmitglied Lena Höfer und Katharina Rühl aus der Fürstengarde ins Georg-Stieler-Haus am Fuldaer Gallasiniring „eingefallen“, um die Mitarbeiter der Corona-Hotline mit dem süßen Kräppel zu beschenken. Begrüßt wurden sie von Prof. Dr. Dirk Breitmeier, dem Leiter des Gesundheitsamtes. Er war begeistert von der Aktion und war sicher, dass diese Aktion die teilweise wirklich schwierige Aufgabe der Damen und Herren in der Hotline den Tag verzuckern würde. Er war sichtlich stolz, dass die Karnevalisten an die Mitarbeiter gedacht haben.

Lena Höfer und Katharina Rühl hatten auch ihren Spaß, so war auch für sie ein wenig das Foaset-Gefühl da, obwohl die Narren in diesem Jahr nur im Herzen Karneval feiern können. Ach ja, und auf Nachfrage bestätigten die zwei Fürstengardistinnen, dass am Abend per Zoom eine Konferenz mit den Frauen aus dem Ostend stattfinde. Da würde nochmals mit einem Glas Sekt digital angestoßen, Musik gehört und die Luftschlangen durch das heimische Wohnzimmer geworfen.

 

Noch mehr aus der Weiberfastnacht

 

Zum Tag der Weiber hatten wir tolle Gäste im Studio: Schaut doch mal in den Foaset Talk mit Dirk Lehmberg und Elvira Klüber. Auch Lena Höfer von Ostendia war schon bei uns im Studio zu Gast. Aktuelle Einblicke in das diesjährige digitale Fastnachtswochenende gibt es außerdem bei uns auf Facebook und Instagram.