Große Bildergalerie: Die Prinzentaufe der FKG
Konfettiregen bei der FKG-Familie: Seit einigen Jahren ist die Tradition der Prinzentaufe bei der Fuldaer Karnevals-Gesellschaft (FKG) wieder ein fester Bestandteil der Kampagne. Prinz Ralph Medicus Fidelicus LXXX. (Ralph-Michael Hönscher) wurde mit Konfetti auf der Almhütte am Postenhaus von Schloss Fasanerie in Eichenzell von FKG-Präsident Oliver Weißenberger und Vize-Präsident Jan Frühauf humoristisch getauft.
Persönliche Worte bei der Ansprache des Prinzen
Nach über zwei Jahren Zwangspause merkte man den Aktiven der FKG die Freude an, wieder eine „Taufe“ durchzuführen. Stimmungsvoll sorgte der Musikzug der Bürger- und Prinzengarde dafür, dass die Gäste gebührend empfangen wurden. Der „Täufling“, Prinz Ralph Medicus Fidelicus fand in seiner Ansprache sehr persönliche Worte. „Liebe Familie, Freunde und FKG-Familie: Ich habe das große Glück euer Prinz zu sein. Ein Traum wird wahr. Und was kann man sich mehr wünschen, als an seinem Tauftag mit der Familie zu feiern. Ich freue mich riesig über jeden der gekommen ist, um diesen Tag mit mir zu erleben“, so der Prinz abschließend.
Und dann ging es auch schon Schlag auf Schlag. FKG-Präsident Oliver Weißenberger und Vize-Präsident Jan Frühauf zogen als Pfarrer in die Alm ein. Humorig und in einer sehr freien lateinischen Sprache, die gekonnt von Zero Volker Elm in Fulder Platt übersetzt wurde, schritten die Präsidenten – pardon – die Pfarrer zur Prinzentaufe. Im Konfettiregen strahlte der nun getaufte Prinz mit der Foaset-Familie um die Wette. Im Anschluss wurden an den Tischen bei launigen Gesprächen das Familienfest ausgiebig gefeiert.
von Anja Trapp
Fotos: Max Dellemann
Hier findet ihr mehr Beiträge zur Fastnacht. Folgt auch unseren Kanälen bei Facebook und Instagram, um nichts von der Foaset zu verpassen.