BLOG

STADTGEFLÜSTER

Radbasar-Erlös fließt in neue Schulrucksäcke für Fünftklässler

Beim Radbasar von VeloCulTour und Wir lieben Fulda bei fulda.mobil.erleben kamen 3.000 Euro für den guten Zweck zusammen.

Viele gebrauchte Räder sind beim Radbasar auf der Mobilitätsmesse fulda.mobil.erleben für den guten Zweck über die Verkaufstheke gegangen. Veranstaltet wurde der Radbasar in Zusammenarbeit zwischen VeloCulTour, Caritas und „Wir lieben Fulda“. Unseren Beitrag zu fulda.mobil.erleben mit Bildergalerie findet ihr hier.

 

3.000 Euro für neue Schulrucksäcke

 

3.000 Euro spendete VeloCulTour nun an die Caritas im Bistum Fulda, die den Erlös für das Projekt HOTPacks verwendet. Dabei werden neue Fünftklässlerinnen und Fünftklässler, deren Familien es sich nicht leisten können, mit einem neuen Schulrucksack inklusive Füllung ausgestattet.

 

Unterstützung für Kinder und Jugendliche

 

„Der Spendenzweck passt sehr gut zu VeloCulTour, denn es liegt uns besonders am Herzen, Kinder und Jugendliche zu unterstützen“, erläutert VeloCulTour-Geschäftsführer Kai Nüchter. Er hatte den Radbasar ins Leben gerufen und freut sich über die gute Resonanz des Basars. Gemeinsam mit Mitarbeitenden der Caritas nahm das Team gebrauchte Räder an und verkaufte sie wieder. 10 Prozent des Erlöses gingen am Ende des Tages an die Caritas. So kamen 2.450 Euro zusammen, die Nüchter auf 3.000 Euro seitens VeloCulTour aufstockte.

„Wir freuen uns sehr über die Unterstützung. Danke an VeloCulTour für die tolle Idee zum Radbasar. Die Helferinnen und Helfer der Caritas hatten viel Spaß beim Verkauf der Räder – und nun können wir mit dem Erlös Kinder glücklich machen“, sagt Caritas-Vorstandsmitglied Ansgar Erb.

 

Mit einfachen Mitteln Gutes tun

 

Bei der offiziellen Spendenübergabe kam ein Teil des Verkaufsteams vom Radbasar bei VeloCulTour in Neuhof zusammen. Torsten Bug, Chef des Teams von „Wir lieben Fulda“ und der Agentur heldenzeit, freute sich über die gelungene Aktion: „Wir haben mit dem Radbasar eine Möglichkeit geschaffen, mit einfachen Mitteln Gutes zu tun. Das unterstützen wir selbstverständlich gerne durch unsere Medienpartnerschaft.“

 

Bildergalerie: Fahrradbasar bei fulda.mobil.erleben 

 

 

 

 

Hier kommt ihr zu unserer Bestenliste mit den besten Fahrradläden der Region. Mehr aus der Barockstadt lest ihr hier auf unserem Blog. Besucht uns doch auch bei Facebook und Instagram