WIR LIEBEN

FOASET

Mit der Region fest verbunden: Rolladen Bech in Böckels

ADVERTORIAL | Seit über 70 Jahren ist Rolladen Bech fest in Fulda verankert – nicht nur mit Expertise rund ums Haus, sondern auch mit dem Herzen, das für die Region schlägt.

Alles begann mit einem Paar Schuhe. Denn als die Firma Bech 1940 von den Eheleuten August und Auguste Bech gegründet wurde, sollte es zunächst gar nicht um Rollläden gehen. In der Werkstatt in Böckels bei Petersberg wurden Holzschuhe und -sandalen gefertigt. Das sollte sich in den frühen Fünfzigerjahren ändern: Die Schuhproduktion wurde eingestellt und man spezialisierte sich auf die Fertigung und Montage von Holzrollläden: die eigentliche Geburtsstunde von Rolladen Bech.

 

Prinz Rüdiger von Fenster, Tür und Tor

 

Aus Holz sind die meisten Rollos heute nicht mehr. Die Expertise ist aber geblieben: Bis heute versorgt das Familienunternehmen die ganze Region um Fulda mit Produkten rund um Fenster, Tür und Sonnenschutz. Damit hat sich Inhaber Rüdiger Bech seinen Prinzennamen redlich verdient, als er den Carneval Club Böckels als „Prinz Rüdiger von Fenster, Tür und Tor“ anführte. Gemeinsam mit seiner Frau Rebekka hat er sich immer gern bei der Foaset engagiert – nicht zuletzt, wenn mal wieder ein Vereinswagen in der Werkstatt der Familie gebaut wurde. „Es ist schon etwas Tolles, wenn auch kleinere Fastnachtsvereine wie Böckels in Fulda beim größten Rosenmontagsumzug Hessens dabei sein können“,  erzählt Rebekka Bech stolz. Sie selbst war lange bei der Frauenfastnacht der kfd Margretenhaun aktiv und erinnert sich mit Freude zurück an viele Sketche und Büttenreden auf den Bühnen der Region.

 

Die Foaset im Herzen

 

Mittlerweile sind sie und ihr Mann nicht mehr ganz so aktiv dabei. „Jetzt ist der Nachwuchs dran“, sagt sie und erwähnt, dass die Tanzgruppen in Böckels trotz der unsicheren Terminplanung im vergangenen Jahr unermüdlich trainiert haben. Wenn die Fastnachter etwas brauchen, dann helfen die Bechs aber immer gerne aus – Ehrensache. Die Foaset trägt man eben doch immer weiter im Herzen. Und so kam es schließlich dazu, dass Rolladen Bech in der vergangenen Saison als Sponsor unsere Wir lieben Foaset-Bütt präsentiert hat.

 

Große Auswahl rund ums Haus im Ideencenter in Böckels

 

Das Herz der Familie Bech hängt aber nicht nur an der Foaset, sondern auch an der Region Fulda. Sie sehnen sich nicht danach, deutschlandweit zu expandieren. „Wir arbeiten sehr regional  und das wirklich gerne. Die allermeisten unserer Kunden bedienen wir im Landkreis“, erklärt Rebekka Bech. Dabei bietet das Unternehmen eine vielfältige Produktpalette rund ums Haus – weitaus mehr als der Name Rolladen Bech verrät. Vor allem Fenster, Sicherheitsfenster und Dachfensterlösungen gehören für die Firma zum Tagesgeschäft. Aber auch Haustüren, Garagentore, Markisen, Terrassenüberdachungen, Insektenschutz und natürlich Fensterläden, Raffstore und die namensgebenden Rollläden. Im Ideencenter in Böckels können Kunden sich von der großen Auswahl selbst überzeugen und fachgerecht beraten lassen. Auch für schwierige Fenster findet sich hier eine Lösung.

 

Ein Familienunternehmen mit Liebe zur Region 

 

Der ganze Stolz der Bechs sind ihre Mitarbeiter. „Ob unsere Monteure oder die Fachkräfte im Büro, wir sind zusammen schon durch alle Hochs und Tiefs gegangen“, betont Rebekka Bech. „Sie zählen für uns auch ohne Blutsverwandtschaft zur Familie.“ In Böckels treffen eben geballtes Fachwissen, die Liebe zur Region und die Werte eines echten Familienunternehmens aufeinander – und natürlich die Verbundenheit mit der Foaset.

Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung unseres Sponsoren Rolladen Bech. Hier findet ihr mehr Beiträge zur Fastnacht. Folgt auch unseren Kanälen bei Facebook und Instagram, um nichts von der Foaset zu verpassen.

 

Rolladen Bech GmbH & Co.KG
www.ic-bech.de
Rexer Straße 5
36100 Petersberg | Böckels
Telefon: (0661) 96 96 70
info@rolladen-bech.de