WIR LIEBEN

FOASET

Bildergalerie und Video: Schinke Schunke 2.0 im Kreuz

Schinke Schunke im Kreuz war in den Neunzigern legendär. Die Neuauflage soll eine Brücke zwischen Tradition und Moderne schlagen.

Schinke Schunke – Kreuzhalunke: Diese Veranstaltung im Kulturzentrum Kreuz war in den 1990er Jahren legendär und Kult. Eine Neuauflage startete am Samstagabend an der alten Wirkungsstätte.

 

Neuauflage als Brücke zwischen Tradition und Moderne

 

Mit der Neuauflage möchte die Fuldaer Karnevals-Gesellschaft (FKG) eine Brücke zwischen Tradition und Moderne schlagen und mit neuen Akzenten junges Publikum und Junggebliebene begeistern. Die Organisation des Abends lag in den Händen von Mayleen und Philip Reith. Beide sind schon viele Jahre aktiv in der FKG. Mayleen war Prinzenmariechen bei Prinz Alexander vom närrischen Frauenberg im Jahr 2012 und ist heute bei den Floras. Philipp Reith ist der ehemalige Adjutant von Prinz Jochen vom Daunenreich und Elferratsmitglied der FKG. Moderiert wurde der Abend von Andy Hohmann und Philip Reith.

Und dann ging alles Schlag auf Schlag: Gelungene Showtänze von Frauen und Männergruppen wie den BWLern aus Künzell, den Flotten Spritzer aus Niederkalbach oder der Föllsche Fusion, nur um einige zu nennen, wechselten sich ab und heizten dem Publikum kräftig ein.  Zum Finale sorgte die GVK-Musiktruppe aus Künzell mit ihren Beats für ausgelassene Stimmung und läutete damit die lange Partynacht mit OH-Events und DJ Springer ein – eben Schinke Schunke!

von Anja Trapp

 

Video: Ausgelassene Stimmung im Kreuz

 

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Wir lieben Foaset (@wirliebenfoaset)

 

Bildergalerie: Schinke Schunke im Kreuz 

 

 

Fotos: Rene Kunze

 

Hier findet ihr mehr Beiträge zur Fastnacht. Folgt auch unseren Kanälen bei Facebook und Instagram, um nichts von der Foaset zu verpassen.