BLOG

STADTGEFLÜSTER

Wir fragen Fulda: Stadtstrand-Edition

Der Stadtstrand am Jesuitenplatz hat wieder geöffnet! Was die Barockstädter so davon halten, hat Joscha sie vor Ort ganz direkt gefragt.

Füße in den Sand und genießen: Am Stadtstrand ist das in Fulda am Jesuitenplatz mitten in der Innenstadt möglich, dank den hiesigen Gastronomen und dem Citymarketing als Initiator. Wie das die Barockstadt-Bevölkerung das Angebot so findet, hat Joscha sie ganz direkt vor Ort gefragt – wer kann da bei guter Musik und kalten Getränken schon Nein sagen?

 

WIR FRAGEN FULDA

 

Bewirtung durch Fuldaer Gastronomen

 

Für gute Bewirtung ist am Stadtstrand Fulda natürlich auch gesorgt: Ich wöchentlichen Wechsel kommen die Strandgetränke von S-Club, Heimat und Moccabar, Doppeldecker und Hopfenglück. Den Start macht aktuell die Alte Schule, die in der direkten Nachbarschaft liegt. Deren Inhaber Felix Wessling berichtet Joscha im Video, wie das Ganze Projekt in den ersten Tagen so lief.

 

Idee des Citymarketing

 

Schon im letzten Jahr ist der Stadtstrand, der durch das Citymarketing Fulda geplant und initiiert wurde, auf große Begeisterung gestoßen. Kein Wunder: Dank Sand, Palmen, Livemusik und reichlich Urlaubsgefühl in Liegestühlen und Strandkörben sorgt der Strand für eine kleine Oase am Jesuitenplatz.

 

Mehr aus Fulda

 

Kulinarische Schätze von anderen Fuldaer Gastronomen gibt es aktuell auch auf dem Genussfestival im Schlosshof – wir berichten euch von der Eröffnungsfeier im Video hier. Um über aktuelle Events in der Stadt auf dem Laufenden zu bleiben, besucht uns gerne bei Facebook und Instagram.