WIR LIEBEN

FOASET

Sternennacht zu Hause

Die Ho-Bi-Fa präsentiert den Zuschauern vor ihren Bildschirmen eine verkürzte digitale Sternennacht als Streifzug durch die Sitzung des vergangenen Jahres.

Es ist Tradition bei den Sternennächten (Fremdensitzungen) der Ho-Bi-Fa, dass die Ex-Prinzessin Sarah Wehner ein Eröffnungslied singt. So auch in diesem Jahr – bei der Sternennacht @ home. Die beiden Sitzungspräsidenten, Ex-Prinz Thorsten Beck und Ronny Helmer präsentieren den Zuschauern vor ihren Bildschirmen eine verkürzte digitale Sternennacht als Streifzug durch die Sitzung des vergangenen Jahres.

 

 

Eigentlich zieht zu Beginn der Veranstaltung die große Mannschaft der Ho-Bi-Fa Karnevalsgesellschaft Hofbieber zu den Klängen des Trommel- und Fanfarenzugs in den voll besetzten Saal Sondergeld – eigentlich. Und mit dem Dank an die Aktiven sowie dem Wunsch, alle gesund zu bleiben und dem Verein die Treue zu halten, startete der närrische Rückblick – natürlich – mit den Klängen des Trommel- und Fanfarenzugs. Es folgt ein bunt gemischtes Programm mit den Showminis und weiteren schwungvollen Tänzen der Solotänzerinnen und Gardeformationen, Büttenreden von Hans Vilmar, Andreas „Andi“ Mihm, Matthias Mihm sowie dem Auftritt der Frauengruppe der Ho-Bi-Fa.

 

„Es ist schön bei der Ho-Bi-Fa zu sein“

 

Besonders humorvoll ist auch der Auftritt des Elferrates gewesen. Der Sketch, aus der Feder von Ex-Prinz Werner Hosenfeld, schildert die berufliche Geschichte von Prinz Jürgen. Zum Klatschen und Mitsingen animieren die zweite Generation der Pladde-Stoarns. Genauso wie der Bunte Haufen. Und die Jungs von den Kickerdales rockten den Saal mit ihrer Tanzdarbietung – diesmal digital. Und zum Abschluss noch eine Tradition: Das Schlusslied „Es ist schön bei der Ho-Bi-Fa zu sein“. Das macht Lust auf mehr, wenn es dann wieder heißt: „Heute hat es wieder Spaß gemacht“ – bei eurer, unserer Ho-Bi-Fa Sternennacht. Hoffentlich nächstes Jahr im Saal statt digital.

In diesem Sinne, ein dreifach kräftiges Ho-Bi – Fa!

 

Wenn ihr Lust auf noch mehr digitale Fastnacht habt, schaut euch doch mal unseren neuesten Foaset Talk mit digitalen Büttenreden an. Oder unser Gespräch mit Roland Simon von Renault Enders über den traditionellen Autohausfasching. Folgt uns auch bei Facebook und Instagram, um nichts aus der digitalen Fuldaer Foaset zu verpassen.