WIR LIEBEN

FOASET

11 Ratschläge: Von Präsident zu Präsident

Von Präsident zu Präsident: Elf Ratschläge von Ex-FKG-Präsident Michael Hamperl an seinen Nachfolger Oliver Weißenberger.

Morgen ist der Elfte im Elften – und damit startet dann die fünfte Jahreszeit. Ein neuer Prinz, oder eine neue Prinzessin werden am morgigen Abend im Kolpinghaus vorgestellt. Aber nicht nur dies. Auch ein neuer Präsident der Fuldaer Karneval-Gesellschaft (FKG) führt die Geschicke des Vereins.

Aber was wünscht man seinem Nachfolger bei einem so herausragenden Amit wie dem des Präsidenten der FKG? Wir von „Wir lieben Foaset“ haben nachgehakt und hier verrät Ex-Präsident Michael Hamperl seine elf Ratschläge an seinen Nachfolger Oliver Weißenberger.

 

 

11 Ratschläge an den neuen Präsidenten

 

Ratschlag 1:
Hab ein glückliches Händchen bei der Prinzenwahl. Versuche, auch einmal „Foaset-Freeme“ überzeugen, die dann langfristig, engagiert und mit Freude dabeibleiben.

Ratschlag 2:
Du und dein Team sollten neue Akzente bei den FKG-Fremdensitzungen setzen.

Ratschlag 3:
Habe immer genügend Energie und Durchhaltevermögen bei der Entwicklung und der Suche des närrischen Nachwuchses.

Ratschlag 4:
Forciere das gemeinschaftliche Vereinsleben. Dies ist leider in der Vergangenheit zu kurz gekommen.

Ratschlag 5:
Erhalte die Stärke der FKG und baue sie aus.

Ratschlag 6:
Analysiere sachliche Kritik, nimm sie aber nie persönlich.

Ratschlag 7:
Sehe jeden Aktiven als gleich wichtig an, begeistere sie für die Sache und wenn nötig, stelle dich immer vor sie.

Ratschlag 8:
Bewahre dir stets deinen Humor und lächle Probleme auch einfach mal weg.

Ratschlag 9:
Wahre die Tradition der Fulder Foaset, aber wage auch Neues.

Ratschlag 10:
Sorge für eine gut gefüllte Vereinskasse, um Reserven für Notlagen zu haben.

Ratschlag 11:
Unterstütze und achte unsere Freunde der Rand- und Bundesstaaten und sei stets ein verlässlicher Partner – denn dies macht die Fulder Foaset einzigartig.

 

Ein Text von Anja Trapp

 

Auch wir wünschen dem neuen Präsidenten alles Gute für seine Amtszeit und zum Start eine unvergessliche Kampagne 2022/2023.

Hier findet ihr mehr Beiträge zur Fastnacht. Folgt auch unseren Kanälen bei Facebook und Instagram, um nichts von der Foaset zu verpassen.