

Video & Bildergalerie: Weiberfastnacht am Gemüsemarkt eröffnet die tollen Tage
Die tollen Tage – jetzt sind sie da. Mit der Weiberfastnacht startete am Donnerstagvormittag die heiße Phase der Foaset und des Straßenkarnevals. So auch in Fulda. Bunt kostümierte Frauen tummelten sich auf dem Fuldaer Gemüsemarkt, um ihren großen Tag gebührend zu feiern.
Buntes Bild am Gemüsemarkt
Die Party wurde von den Organisatoren Jeanette Herrlich, Jürgen Kotsch, Donata Schütrumpf und Kerstin Hamperl pünktlich um 11.11 Uhr eröffnet. Und die närrischen Weiber waren gut drauf. Hasen, Schwäne, Köllsche Mädchen, Clowns und Zebras prägten das Bild am Gemüsemarkt.
Das eine oder andere Sektchen wurde geschlürft, und es wurde gesungen und geschunkelt. DJ Vanny heizte mit ihren Beats den Frauen so richtig ein und somit dauerte es nicht lange, bis die erste Polonaise sich über den Platz schlängelte.
Fuldas Prinz begrüßt die feiernden Frauen
Natürlich ließ es sich Fuldas Prinz Johannes Caravanicus LXXXII. nicht nehmen, den „Feierbiestern“ seine Aufwartung zu machen. Und nach einer kurzen Begrüßung übergab er das Mikrofon an sein Prinzenmariechen Natalie Müller, die der Menge zurief: „Hallo Mädels, dann wollen wir heute mal das Ruder übernehmen“ – Jubelstürme inklusive.
Und nach allen offiziellen Ansprachen ging sie weiter, die Party der närrischen Weiber, bevor abends in den Sälen in der gesamten Region die bunten und schönen Feten der Frauen starteten.
Auch die Kleinsten feiern mit
Ach ja, sogar die ganz Kleinen waren gekommen, um Foaset in Foll zu feiern. Die Kindergartengruppe vom Kindergarten St. Luise feierte Foaset auf dem Platz und es wurde schon einmal getanzt und wild durcheinander gehopst – da war die eine oder andere Nachwuchsgardetänzerin mit Sicherheit schon am Start. Foaset verbindet eben doch.
von Anja Trapp
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Bildergalerie: Weiberfastnacht am Buttermarkt
Fotos: Max Dellemann
Hier findet ihr mehr Beiträge zur Fastnacht. Folgt auch unseren Kanälen bei Facebook und Instagram, um nichts von der Foaset zu verpassen.