WIR LIEBEN

FOASET

Online-Weinprobe mit Tanz, Musik und Bütt in Bachrain

Die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Bachrain, Abteilung Fastnacht, präsentierten am Samstag eine kleine Fremdensitzung mit Online-Weinprobe.

Fünf exzellente Weine, schwungvolle Tanzdarbietungen und humoriges aus der Bütt präsentierten die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Bachrain, Abteilung Fastnacht am Samstagabend bei einer kleinen Fremdensitzung mit Online-Weinprobe.

Zu dem Lied „Was für eine geile Zeit“ zog die Prinzenmannschaft mit Festivalprinz Marcel LXII. von den blühenden Gärten gemeinsam mit seiner Prinzessin Verena vom weißen Wein (Marcel und Verena Waber) und ihren Adjutanten Sebastian Alt und Marjana Wiegand, Zero Tobias Rothmann und Präsidentin Sabine Räth in närrische Lokalität in Bachrain ein. Die närrischen Regenten freuten sich sichtlich auf diesen Abend. Ihr Anliegen war, jedem Zuschauer ein Lächeln zu schenken in dieser Zeit. Stolz waren sie, dass 116 Weinpakete verkauft worden waren. Nach einigen Unklarheiten, wer denn den Wein für diesen Abend holen sollte, ging es los.

 

Talentierte Tänzerinnen und eine neue Weinkönigin

 

Er steht schon lange in der Bütt der Bachrainer. Gemeint ist Konrad Hahner. Er plauderte über die Vorteile und Schwierigkeiten, Besitzer eines E-Bikes zu sein. Egal ob Einkaufsfahrten, oder die Akzeptanz der Mitbürger, alles wurde von ihm unter die Lupe genommen. Passend zum Thema Wein kam Markus Schwab als Weinkönigin zu Besuch. In seiner humorigen Rede präsentierte er sich gleich als neue Weinkönigin Babsi I.

Hannah und Charlotte Krebs sind wahre Könner ihres Fachs. Die beiden Tänzerinnen hatten extra für diesen Abend einen anmutigen und sehr synchronen Tanz einstudiert und auch der Gardetanz der Präsidentengarde Fireflames überzeugte vor Ort und mit Sicherheit auch auf dem Bildschirm.

 

Online-Weinprobe: Edle Tropfen mit karnevalistischem Hintergrund

 

Das Thema des Abends war natürlich der Wein. Fünf verschiedene Weine präsentierte Manuel Hahner den Zuschauern und der Prinzenmannschaft. Die edlen Tropfen kamen aus Anbaugebieten in denen auch Fastnacht gefeiert wurde. Ein Grauer Burgunder, Pinot Blanc von der Nahe, ein Spätburgunder Weißherbst aus dem Rheingau, der Prinzessinnen-Wein aus Franken, ein Rotwein aus Italien und ein Weißwein aus Tauber-Franken. Mit fundiertem Wissen brachte Manuel Hahner den Gästen und den Zuschauern am Bildschirm diese Weine näher. Für gutes Essen sorgte an diesem Abend der Koch Andreas Paul.

Zum Abschluss dankte Sabine Räth allen Partnern und Sponsoren sowie der Agentur heldenzeit für die Technik. Mit karnevalistischer Partymusik, die auch immer wieder zwischendurch erklang, endete ein vollmundiger, erfreulicher Abend mit guten Weinen und gutem karnevalistischen Programm.

Schaut euch doch auch unser Video zum Friedensgottesdienst an, bei dem viele Karnevalisten zusammenkamen. Und folgt auch unseren Kanälen bei Facebook und Instagram, um nichts von der Foaset zu verpassen.