BLOG

STADTGEFLÜSTER

Wir fragen Fulda: Wer hat schon einen Friseurtermin?

Am Montag dürfen die Friseure endlich wieder öffnen. Wir haben uns deshalb mal mit der in Fuldas Innenstadt umgehört: Wer hat schon einen Termin ausgemacht? Und vor allem: wo?

Am kommenden Montag hat der Wildwuchs endlich ein Ende: Die Friseursalons dürfen wieder öffnen. Zu diesem Anlass haben wir uns mal in Fuldas Innenstadt umgehört: Wie war die Zeit ohne Friseure? Wer hat schon einen Termin ausgemacht? Und vor allem: wo?

 

Wer ist der beste Friseur in Fulda? Stimmt ab!

 

Viele Fuldaer, die wir wir gefragt haben, haben einen Stammfriseur, auf den sie zählen. In unserer passenden Bestenliste könnt ihr selbst abstimmen, welcher euer Lieblings-Haarkünstler ist. Er ist in der Liste nicht dabei? Dann freuen wir uns auf euren Vorschlag per Mail an diebesten@wirliebenfulda.de oder als Kommentar bei Facebook und Instagram.

Denn am geliebten Kopfhaar darf schließlich nicht einfach irgendjemand Hand anlegen. Auch wenn einige selbst zur Schere gegriffen oder sie vertrauensvoll dem Ehepartner oder der Ehepartnerin in die Hände gegeben haben, sind die meisten doch ganz froh, dass nun endlich der Profi wieder ran darf.

 

 

Riesige Nachfrage nach Terminen

 

Und auch die Friseure freuen sich: Endlich kann es weitergehen! Auch Silke Falkenstein vom Salon Charisma ist erleichtert und freut sich auf ihre Kunden: „Wir mussten jetzt zweieinhalb Monate schließen – für die Haare ist das eine lange Zeit. Dementsprechend ist die Nachfrage nach Terminen aktuell riesig. Um darauf zu reagieren haben wir, wie die viele Kollegen auch, die Öffnungszeiten angepasst und haben auch Montags geöffnet. Außerdem gestalten wir die Terminvergabe flexibler.“

 

Zu Hause selbst Hand angelegt?

 

Bei Jürgen Ressel und seinen Mitarbeitern ist die Freude ebenfalls riesig. Während der letzten Monate hat die Haargalerie angeboten, ihrer Kundschaft die Farbe für die Eigenanwendung zu Hause zurecht zu mischen, was auch gut angenommen wurde. Auch die benötigten Pflege- und Stylingprodukte konnten Kunden sich vom Team direkt nach Hause liefern lassen – doch den neuen Haarschnitt ersetzt das natürlich nicht. Deshalb ist der Salon für die nächsten drei Wochen bereits ausgebucht, Termine für die Zeit danach werden aber entgegengenommen.

Damit wir uns ab dem 1. März nun endlich vom lästigen Spliss und unschönen Ansätzen verabschieden können, müssen allerdings einige Regeln eingehalten werden. So braucht man unbedingt einen festen Termin im Salon der Wahl und darf die medizinische Maske nicht zu Hause vergessen. Dann steht dem neuen Haarschnitt aber nichts mehr im Wege und wir können frisch wie aus dem Ei gepellt in den Frühling starten.