BLOG

STADTGEFLÜSTER

Wochenrückblick 15/22

Was war los in Fulda? Diesmal mit Gerüchten um eine neue Bar, der Eröffnung der Landkreis-Ausstellung und einem riesen Erfolg der TSG-Künzell.

Wir versorgen euch jeden Freitag in einem Wochenrückblick mit spannenden News aus unserer schönen Barockstadt. Diesmal mit Gerüchten um eine Skybar für die Kerber-Immobilie, dem Start der Landkreis-Ausstellung und einem großen Erfolg der TSG Künzell.

Eine Skybar auf dem Kerber-Dach? 

 

Wieder Neuigkeiten um den Verbleib der Kerber-Immobilie: Sie spielt eine Rolle in der Verwendung der 2,85 Millionen Euro Fördermittel, die die Stadt Fulda im vergangenen Jahr von Bund und Land erhalten hat, um die Innenstadt aufzuwerten.

Beworben hatte sich die Stadt Fulda dafür mit Projektvorschlägen aus der Zukunftswerkstatt. Kurzfristig sollen eine offene Kulturbühne, Marktstände oder eine Markthalle sowie eine Dachterrasse mit Bar oder Bistro umgesetzt werden. „Die Idee einer Skybar kam im Zuge der Zukunftswerkstatt auf. Es war aber klar, dass nur dann die Möglichkeit zu einer kurzfristigen Umsetzung besteht, wenn die Kerber-Immobilie zur Verfügung steht“, erklärt die Pressesprecherin der Stadt. Seit März ist das nun der Fall. Wir sind gespannt – mehr lest ihr hier bei der Fuldaer Zeitung.

 

200 Jahre Landkreis Fulda: Ausstellung eröffnet 

 

200 Jahre alt wurde der Landkreis Fulda – genau genommen schon im letzten Jahr. Wegen der Pandemie finden die Jubiläumsfeier und das dazugehörige Programm erst dieses Jahr statt.

Was macht der Landkreis und was macht ihn aus? Diese Fragen beantwortet eine Ausstellung, die am vergangenen Wochenende in Hünfeld eröffnet wurde. Ihr könnt euch selbst überzeugen: Und zwar jeweils von 14-18 Uhr ab heute, dem 14. April bis Sonntag sowie am Mittwoch und Donnerstag, dem 20. und 21. April. Oder vielleicht bald bei euch vor Ort – die Ausstellung wird nämlich durch viele Kommunen im Landkreis wandern. Hier gibt’s Einblicke.

 

TSG Künzell räumt bei Hessenmeisterschaften ab 

 

Glückwunsch! Bei den Hessenmeisterschaften in Hochheim haben die Tänzerinnen und Tänzer der TSG Künzell zweimal Gold, zweimal Silber, einmal Bronze und einmal Platz vier abgeräumt. Mehr zu den überzeugenden Tänzen könnt ihr hier bei der Fuldaer Zeitung nachlesen.

Nun heißt es Daumen drücken für die Deutschen Meisterschaften, die in zwei Wochen stattfinden. Wir freuen uns!

 

Die Fuldaer Trends im Frühjahr und Sommer

Joscha war diese Woche außerdem höchstpersönlich gemeinsam mit unserer Auszubildenden Hannah in der Innenstadt unterwegs und hat sich bei den Fuldaer Modegeschäften über die neuen Trends im Frühjahr und Sommer informiert. Was euch in der nächsten Saison klamottentechnisch erwartet, erfahrt ihr hier in unserem Video. Die besten Modegeschäfte Fuldas haben wir außerdem hier für euch in unserer Bestenliste.

 

Am Samstag startet die Wir lieben Fulda-Eiersuche

Statt des üblichen Wochenrückblicks gibt es heute einen kleinen Vorausblick: Am Samstag startet unser Ostergewinnspiel für euch – die große Wir lieben Fulda-Eiersuche. Wir haben tolle Preise von Fuldaer Händlern für euch. Wie genau das Gewinnspiel abläuft und was im Osternest liegt, erfahrt ihr beim Start auf unseren Social Media-Kanälen bei Facebook und Instagram am Samstag Vormittag. Kreuzchen im Kalender machen!

 

Besucht uns auch bei Facebook und Instagram für mehr Eindrücke aus der Barockstadt und habt ein schönes Wochenende!