BLOG

STADTGEFLÜSTER

Wochenrückblick 23/22

Was war los in Fulda? Diesmal wird noch was los sein: Bei Veranstaltungen in Stadt und Region wie zum Beispiel dem Fuldaer Altstadtfest.

Wir versorgen euch jeden Freitag in einem Wochenrückblick mit spannenden News aus Fulda. Diesmal mit Veranstaltungen in Stadt und Region, wie das Fest zum Kreisjubiläum oder das Fuldaer Altstadtfest.

 

 

Großes Jubiläum

 

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Vom 24. bis 26. Juni veranstaltet der Landkreis Fulda auf Schloss Fasanerie in Eichenzell seine Jubiläumsfeier zu 200 Jahren Landkreis Fulda. Auf drei Bühnen, sieben Aktionsflächen und mehreren Bereichen mit verschiedenen Themenschwerpunkten sind viele Highlights geplant. Tagsüber stehen viele Aktionen an und Höhepunkte im Abendprogramm sind unter anderem die Mambo Kingx, eine 90er und 2000er Party mit dem S-Club, die Soundaholics und MaddaBrassKa. Damit jeder das Festgelände gut erreichen kann, wird es einen kostenlosen Shuttlebus geben, der zwischen ZOB am Bahnhof Fulda und Schloss Fasanerie hin- und herfährt. Mehr Infos gibt es hier.

 

Altstadtfest und Picknick in der Innenstadt

 

Und auch an diesem Wochenende ist etwas los: Nach zweijähriger Corona-Pause findet in Fulda wieder das Altstadtfest statt. Freitag und Samstag spielen Bands wie zum Beispiel BBC Rock abends Live-Musik. Deshalb sind einige Straßen in der Unterstadt Freitagabend bis Sonntag früh für den Verkehr gesperrt. Auch die Löherstraße ist am Samstag zu. Grund ist das „Bürger-Picknick“, das an diesem Tag dort stattfindet. Es werden eine große Tafel, Bänke und Sonnenschirme aufgebaut und die IG Löherstraße lädt jeden dazu ein, selbst Geschirr und Leckereien mitzubringen und dort gemeinsam bei Kaffee und Musik zu genießen. Alle weiteren Infos lest ihr hier.

 

Pausen, Höfe und Genüsse

 

Es gibt noch mehr Veranstaltungen in der Stadt: In den Sommermonaten findet wieder die Veranstaltungsreihe „Pausen, Höfe und Genüsse“ statt. Entdeckungsfreudige sind eingeladen, ausgewählte gemütliche und verborgene Orte in der historischen Innenstadt zu besuchen. An Terminen jeweils zur Mittagszeit wird so die Pause zu einer genussvollen Entdeckungsreise. Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei, los geht es ab dem 14. Juni, 12 Uhr. Wir verlinken euch hier alle Infos zu den Terminen, Orten und teilnehmenden Gastronomen.

 

Lest hier unseren Beitrag über die Erneuer:Bar. Besucht uns auch bei Facebook und Instagram für mehr Eindrücke aus der Barockstadt und habt ein schönes Wochenende.