BLOG

STADTGEFLÜSTER

Wochenrückblick 25/22

Was war los in Fulda? Es gab ein Legendentreffen zwischen Ralph Kraus und Lothar Matthäus sowie Neues von bekannten Gesichtern aus der Gastro.

Wir versorgen euch jeden Freitag in einem Wochenrückblick mit spannenden News aus Fulda. Diesmal geht es um ein Legendentreffen zwischen Ralph Kraus und Lothar Matthäus sowie Neues von bekannten Gesichtern aus der Gastro.

Lothar Matthäus in Fulda

 

Hohen Besuch gab es am Mittwoch im BMW-Autohaus Krah & Enders in Burghaun: Fußball-Weltmeister und Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus war zu Gast und sprach in einer Talkrunde mit Sky-Moderator Riccardo Basile, der aus Burghaun stammt. In einem exklusiven Interview sprach Matthäus mit Ralph Kraus von der Fuldaer Zeitung. Hier könnt ihr das Gespräch nachlesen.

 

Fantasy-Roman von Fuldaer Jungautorin

 

Ein neuer Fantasy-Roman kommt von einer Autorin aus Fulda: „Of Blood and Poison“ ist der Debütroman der 20-jährigen Luna Helmer aus Großenlüder-Müs. Es geht um drei Protagonisten, die mal in der Menschen- und mal in der Unterwelt Aufgaben meistern. Vor einer mittelalterlichen Kulisse treten Ritterorden auf, Geheimnisse werden gelüftet und Kämpfe werden ausgetragen. Eine wichtige Rolle aber spielt für den Verlauf der Geschichte das Schicksal – und das in beiden Welten. Habt ihr schon reingelesen? Ein Gespräch mit der Autorin findet ihr als Vorgeschmack bei der Fuldaer Zeitung.

 

Neuer Himmelsschauplatz in Dermbach eröffnet

 

Der Sternenpark im Biosphärenreservat Rhön hat in Dermbach einen neuen Himmelsschauplatz erhalten. Der Standort auf dem 670 Meter hoch gelegenen Gipfel des Gläsers soll in Zukunft für einmalige Rhön-Erlebnisse sorgen. Mit Infotafeln könnt ihr viel über die Sterne über dem Rhönpanorama lernen. Sternkarten helfen euch dabei, Orientierung zu finden. Was die Initiatoren zum Projekt sagen, lest ihr online mit einem Klick hier.

 

Aus „Schmitt’s“ wird „Nobel & Josef“

 

Ein bekanntes Gesicht aus der Fuldaer Gastro-Szene übernimmt „Schmitt’s Delikatessen“ am Peterstor: Patrick Bohl, bekannt von Genuss³-Catering, wird gemeinsam mit Florian Lorösch den Feinkostladen übernehmen. Stammkunden können aufatmen: Die beiden werden weiterhin, wie gewohnt, Delikatessen und Feinkost anbieten. Mehr zum Thema hier.

 

Die besten Stadtführungen

 

Wir freuen uns auf ein entspanntes Wochenende und sind gespannt wie bei den wechselhaften Wettererwartungen unsere Pläne aussehen werden. Wie wäre es denn mal weder mit einer Stadtführung in der eigenen Heimat? Die besten Führungen durch die Barockstadt findet ihr in unserer Bestenliste hier.

 

Mehr Stadtgeflüster findet ihr hier. Besucht uns auch bei Facebook und Instagram für mehr Eindrücke aus der Barockstadt und habt ein schönes Wochenende.