DIE BESTEN

FOTOGRAFEN

Zeichnen mit Licht – so lautet die Definition des Wortes Fotografie, die sich aus dem Griechischen herleiten lässt. Das Berufsbild des Fotografen gehört zu den bildenden Künsten. Emotionen, Erinnerungen und die schönsten Augenblicke sollen festgehalten werden. Hierzu braucht der Fotograf Leidenschaft für sein Handwerk, ein Gespür für Ästhetik und die Sicht für das gewisse Etwas. Landschaften, Portraits, Hochzeiten, Tiere, Drinks und noch viele andere Bereiche sind durch die unterschiedlichsten Fotografen in Fulda und Umgebung vertreten. Hauptberuflich oder als Nebengewerbe – Wir sind uns sicher: Ihr Handwerk verstehen sie alle.

Stimmt für euren Favoriten ab!
Der ist in dieser Liste nicht dabei? Wir freuen uns über Vorschläge an diebesten@wirliebenfulda.de.

JRphotography.eu

Manch einer würde denken, er verdient seine Brötchen durchs Fahrradfahren oder als Frontsänger einer Hardcore-Band. Damit liegt man allerdings falsch. Johannes Ruppel gilt in Fulda als passionierter Fotograf, der in jedes Projekt eine Menge Herzblut steckt. Werbefilme, Livestreams und Webinare beherrscht er selbstverständlich auch. Eine langfristige und partnerschaftliche Bindung zum Kunden steht im Vordergrund seines Tuns. Er selbst agiert nach dem Leitsatz: Digital fotografieren, aber analog Denken.

LIEBE

Stefan Franke Fotografie

Sich hier festzulegen fällt schwer. Stefan Franke kann beides: Er hat über 150 Hochzeiten fotografiert, aber auch diverse Unternehmen und Einzelpersonen. Aus unternehmerischer Sicht, sind für ihn Bilder das wichtigste Medium, denn diese können den Markenwert steigern. Er arbeitet getreu dem Motto: echt – empathisch – professionell. Wer seine Website besucht, findet wunderbare und emotionale Aufnahmen. Alle lesefreudigen haben Glück: Er schreibt zudem noch einen Blog und hat eine monatliche Fotochallenge.

LIEBE

Bildstürmer

Ihr Unternehmen steht für Idee, Film und Foto. Salih Usta und Julian Wittenborn haben 2019 fusioniert und wachsen stetig weiter. Image- oder Werbefilme, Baustellenkamera und Zeitraffer, Vlogs, Reportagen und vieles mehr hat das Team der Bildstürmer in petto. Studioshootings sind auf einer Fläche von rund 300 Quadratmetern auch gar kein Problem. Aber auch Shootings in der Natur, 360-Grad-Aufnahmen oder virtuelle Touren durch Bars oder Geschäfte sind hier möglich.

LIEBE

Christian Tech PHOTOPLUSGRAPHIC

Wenn der Name Christian Tech fällt, wird gerne der Zusatz "Stadtfotograf" angefügt: Aber auch Bildbände über Fulda oder ein Kalender stammen aus den Händen des Fotodesigners, aber vor allem auch unzählige wunderbare Fotos, die in und rund um die Barockstadt entstanden sind. Zum Portfolio des Fotografen gehören die Architektur, People, Interieur, Reportagen, Kunst und Kultur, Industrie und die Gesundheitsbranche.

LIEBE

Shooting-Fabrik

Den emotionalsten und schönsten Tag im Leben festhalten – das hat sich Michael Gröger zur Aufgabe gemacht. In unzähligen Fotos und sogar als Film. So geht auch keine einzige und noch so kleine Erinnerung verloren. Ob ein „Mini“- oder „No Limit“-Paket – hier findet ihr mit Sicherheit ein individuell und auf euch passend abgestimmtes Angebot für eure Hochzeit.

LIEBE

andré druschel photodesign

André Druschel liebt, was er tut. Für ihn ist jeder Mensch individuell und einzigartig. Werbung, Portrait, Image, Produkt, Art, Food, Industrie, Reportage, Beauty, Fashion, Architektur – all das macht er seit über 25 Jahren und hält mit seinem fundierten Wissen die Wünsche und Ideen seiner Kunden fest. Er möchte, dass der Betrachter die Energie spürt, die in das Bild einfließt.

LIEBE

Wundertoll Wedding Photography

Steffi und Yannick lieben das Natürliche und Verspielte in ihren Geschichten, denn die Fotografie geht in ihre Herzen. Wundertoll ist für sie nicht nur ein Wort, sondern ein Gefühl. Sie lieben ihre Arbeit und das Abenteuer, was hinter jedem einzelnen Paar steht. Die beiden sehen sich nicht als Dienstleister, sondern als Freunde, die vor eurem ganz besonderen Tag immer erreichbar sind, euch die Angst nehmen und jede Frage beantworten. Die besondere Magie, die in der Luft schwebt, Emotionen und Freude halten sie für euch fest und packen es in wundertolle Erinnerungen.

LIEBE

FOTODESIGN Walter M. Rammler

Ein Fotograf aus Leidenschaft – der hin und wieder mit spannenden Aktionen für Aufsehen sorgt. Fulda ist ihm wichtig. Aber vor allem ist ihm das Festhalten von wunderbaren Erinnerungen, Momenten der Freude oder atemberaubenden Landschaftsbildern wichtig. Familien,- Portrait,- oder Werbefotos sind ein weiterer Teil seines Angebots. Auf die Panoramafotografie legt Walter Rammler großen Wert.

LIEBE

Viktor Wall

Seit über 10 Jahren lässt er seine Fotos Geschichten erzählen. Er liebt es, den Zauber und die Emotionen des Moments dadurch wieder aufleben zu lassen. Er ist Fotograf aus Leidenschaft und setzt sein Handwerk mit viel Liebe zum Detail um. Einzel- und Paarportraits, aber auch Hochzeiten gehören zu den Leistungen, die ihr bei Viktor Wall buchen könnt.

LIEBE

Robert gross photography

Für ihn ist die Fotografie eine Schatztruhe. Dank seines Jobs bekommt er immer wieder Einblicke und Möglichkeiten, die zu hundert Prozent spannend, interessant und motivierend sind. Qualität, Effizienz und Freundlichkeit – dafür stehen Robert Groß und sein Team. Nicht nur diese drei Attribute sind der Grundsatz seiner Arbeit: Spontan, flexibel und kreativ zählen ebenfalls dazu. Zu seinem daily Business gehören Studio-, Team-, Business,- und Anwendungsportraits sowie Produktfotos und Innen- und Außenaufnahmen.

LIEBE

Vera Jakuschinski „Embrace and Love“

Unvergessliche Momente – in Bildern verewigt. Das ist das Motto von Vera Jakuschinski. Vor 4 Jahren hat sie es sich zur Aufgabe gemacht durch ganz Deutschland zu reisen und Paare an ihrem schönsten Tag zu begleiten. Ihre Bilder erzählen von der Liebe zweier Menschen, dem Glück und auch der Harmonie. Ihr Stil ist dabei hell, zeitlos und romantisch. Orientiert am natürlichen und analogen Farblook bekommen die Bilder Ausdruck und sind künstlerisch angehaucht. Jeder, der gerne helle, pastellige Bilder ohne unnatürliche Filter möchte, ist bei ihr goldrichtig.

LIEBE

Foto Lupo

Ihr möchtet als Familie, Paar oder generell schöne Erinnerungen schaffen? Ihr sucht einen Fotografen für eure Hochzeit? Dann seid ihr bei Ralph Leupolt genau richtig. Neben Fotokursen, Presse- und Eventfotografie, Pass- oder Bewerbungsbilder bietet er nämlich auch Familien,- Babybauch-, Hochzeits-, Akt-, und Portraitfotografie an. Hier sind Outdoor- und Studioaufnahmen möglich. Bei den Hochzeitsshootings könnt ihr zwischen drei verschiedenen Paketen wählen.

LIEBE

fotodesign KONTRASTE

Fotodesign KONTRASTE bietet die unterschiedlichsten Shootings an. Angefangen von der Kindergarten- und Schulfotografie bis hin zu Familien- und Babybauchshootings. Aber ihr könnt hier auch eure Tiere oder euch selbst im Portraitshootingformat ablichten lassen. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit für Pass- und Bewerbungsbilder oder die Erstellung von Firmenfotos und Visitenkarten. Auch Leinwanddruck, Laserbeschriftung und -design bekommt ihr hier auf Wunsch.

LIEBE

FotoWerk Fulda

Ein junges, motiviertes Team mit viel Fachwissen und Know-how bietet euch in ihrem Studio am Emaillierwerk neben den klassischen Passbildern auch Businessportraits. Bei Familien-, Paar-, Babybauch-, Beauty-, und Akt-/Erotikfotos könnt ihr zwischen Studio- und Outdoorshooting entscheiden. Auch Videographie und ein Druckservice gehören zum Angebot des FotoWerks.

LIEBE

10MAL13

Portraits, Hochzeitsreportagen oder individuelle Pakete für den schönsten Tag eures Lebens und eine Fotobox für tolle Erinnerungen bekommt ihr bei Eric Laube. Der gelernte Rettungsassistent, der Medizin studiert und ganz nebenbei auch noch seit vielen Jahren seine Leidenschaft für Fotografie pflegt, hält für euch die schönsten Momente fest. Die Fotobox ist vor allem auf Hochzeiten der absolute Hit. Bei den Portraitshootings sind keine Grenzen gesetzt – von einfach bis ausgefallen: Hier wird jeder Wunsch umgesetzt.

LIEBE