WIR LIEBEN

FOASET

Bildergalerie: 33 Jahre Thalau

Der CCT feierte sein 33-jähriges Jubiläum mit humorvoller Vereinsgeschichte und der Krönung von Prinz Olli und Prinzessin Melli.

33 Jahre Carneval Club Thalau (CCT) – dieses närrische Jubiläum wurde Mitte Oktober mit einem humorvollen Blick auf die Geschichte des Vereins und der Kürung des Jubiläumsprinzenpaares gebührend in der Mehrzweckhalle des Rhönortes gefeiert.

Bis Aschermittwoch halten Prinz Olli 43., der Speedboot-Kapitän mit dem lila Fastnachts-Gen und Prinzessin Melli, die auf Schlager steht und mit Konfetti im Herzen durchs Leben geht (Olli und Melli Albinger), das Narrenzepter fest in ihren Händen. Bis es jedoch soweit war, erlebten die Besucher in der Mehrzweckhalle einen humorvollen Prinzenball mit allerlei Geschichten und Geschichtchen über das Vereinsleben, viel Musik und schwungvolle Tänze.

 

Schwungvolle Tänze und musikalische Höhepunkte

 

Gleich zu Beginn kam gute Stimmung auf, als der Vorsitzende des Vereins, Benjamin Reinhart und Präsident René Bolz mit dem CCT-Traditionslied „Wenn der CCT ruft“, zu der Melodie „Wenn das Trömmelchen geht“ von der Kölner Band Räuber, in den lila-weiß geschmückten Saal einzogen. In seiner launigen und in Reimform dargebrachten Rede versprach der Vorsitzende und gleichzeitiger Bürgermeister der Rhöngemeinde Ebersburg den Gästen einen kurzweiligen Abend und brachte seine Freude darüber zum Ausdruck, zehn befreundete Vereine mit ihren närrischen Oberhäuptern und Vorständen sowie zahlreiche Gäste zu sehen.

Sichtlich stolz war Reinhart, dass es um die Jugendarbeit im Verein gut bestellt sei. Immerhin tanzen 123 junge Frauen und Mädchen in den Garden. Und danach ging es wirklich fast Schlag auf Schlag. Die Lila Funken, die Präsidentengarde und die Prinzengarde ließen schwungvoll und sehr präzise ihre Beine über die Bühne wirbeln. Ein echter „Hingucker“ war der Solotanz des scheidenden Prinzenmariechens Luca Leitschuh. Sie begeisterte mit ihrer schwungvollen Darbietung das närrische Auditorium. Mit ihrem Showtanz zu der Musik der 80er und 90er Jahre gefielen die Mädchen der Gruppe No Limits.

 

Humorvoller Rückblick auf die Vereinsgeschichte

 

Und wie an einem solchen Abend zu erwarten, schilderten die zweite Vorsitzende, Desiree Ultsch und der Vorsitzende, humorvoll die Geschichte des Vereins aus Thalau. So kamen kleine Anekdoten, wie lange Partynächte, kleine Missgeschicke und vieles mehr zu Gehör – sehr zur Freude der Anwesenden. Ein großes Dankeschön sprachen die Verantwortlichen den Gründungsmitgliedern aus, den ohne sie gäbe es den CCT nicht. Sie wurden mit einer Ehrennadel und einem lila Regenschirm ausgezeichnet.

Mit der Bildershow „Best of Prinzensucher“ stieg die Spannung im Saal, um sich dann in Jubelstürme umzuwandeln, als das Jubiläumsprinzenpaar gekürt wurde und damit einer rauschenden Partynacht zu der Musik von „Gaudi Michel“ nichts mehr im Wege stand.

 

Bildergalerie: 33 Jahre Thalau in 33 Bildern

 

 

Fotos: Ralph Leupolt

 

Hier findet ihr mehr Beiträge zur Fastnacht. Folgt auch unseren Kanälen bei Facebook und Instagram, um nichts von der Foaset zu verpassen.